Unser erster Urlaubstag fängt gut an. Die Bahn startet pünktlich in München. Bis Frankfurt Hauptbahnhof sind wir an mehreren Stationen zu früh (!), wofür sich unser hessischer Zugbegleiter entschuldigt- er konnte leider unsere Erwartungen nicht erfüllen 😅
Das Hotel liegt fußläufig zum Bahnhof und wir können auch schon unser Zimmer beziehen. Wir machen uns kurz frisch und starten zu einer ersten Erkundung.
Essen ist ... interessant. In der Innenstadt rund um den Dom fühlen wir uns fremd, die Gegend wird von türkischen und arabischen Familien geprägt, genauso wie die Geschäfte rundum.
Auf der anderen Seite entdecken wir eine tolle Buchhandlung, die Marktkirche und das Unperfekthaus.
In der Marktkirche,die an sich schon sehenswert ist, schauen wir uns eine interessante Fotoausstellung über transidente Menschen an.
Das Unperfekthaus ist eine kulturelle Einrichtung, welche 2004 vom Unternehmer Reinhard Wiesemann gegründet wurde. Im Mittelpunkt steht ein großes Raumangebot für Seminare sowie künstlerische Aktivitäten. Wir trinken nur etwas, während eine Gruppe älterer Damen sich in einen Raum einbucht. Das UPH ist inzwischen eine richtige Institution.
Auch aus Bus und Bahn entdecken wir immer wieder interessante Orte und Gebäude, aber unsere Zeit reicht nicht, um alles zu erkunden.
Am Abend kehren wir ein paar Mal in der Kiez-Kneipe "Wirtshaus Rü" ein, wo wir draußen nett sitzen.Les mer
ReisendeNicht zu fassen, die Bahn ist zu früh? 😂