• Laguna Iberá

    Nov 20–21 in Argentina ⋅ ☀️ 33 °C

    Nach gefühlt endlosen 70 km Rüttelpiste kommen wir am Provinzpark Iberá an. Hier müssen wir Eintritt zahlen (die Zugänge des Nationalparks sind kostenlos) und erhalten ein oranges Bändchen. Ab geht es über die Brücke nach Pellegrini bzw. für uns zum Campingplatz. Allerdings ist vor dem Tor schon wieder Schluss für uns: 3,10m sind uns zu knapp.
    Wir melden uns für eine Bootstour an und kümmern uns dann um das leibliche Wohl- etwas essen, Brot backen und Auflauf vorbereiten. Heute probieren wir unseren Omnia mal auf dem Grill aus, es hat 33 Grad und wir keine Lust auf noch mehr Hitze im Wohnmobil. Klappt super!
    16:30 Uhr müssen wir am Kiosk sein. Auf unserem Platz vor dem Tor dürfen wir nicht über Nacht stehen, das wäre alles der 2h-Parkplatz, auch wenn heute keiner mehr kommt. Mist. Wir nutzen die Zeit bis zum Tourbeginn und packen schon mal zusammen.
    Pünktlich 17 Uhr legt unser Boot zu seiner Tour durch die Lagune ab. Es dauert gar nicht lange und wir begegnen dem ersten Hirsch. Es ist einfach beeindruckend. Auf der zweistündigen Tour sehen wir dann auch noch zwei weitere Hirsche, Kaimane, jede Menge tolle Vögel und Wasserschweine. Wir sind froh, dass wir die Tour gemacht haben, sieht man die Tiere doch einmal aus einer ganz anderen Perspektive.
    Nach der Tour wechseln wir den Platz und ziehen auf den Parkplatz bei der Rangerstation. Wir stehen kaum, kommt ein Ranger angefahren🫢 Er schickt uns dann in eine Haltebucht vor der Holzbrücke, wo wir dann die Nacht verbringen. Links und rechts von uns Lagune- idyllisch 🫠
    Read more