Vejer de la Frontera

March 15, 2022 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

Wir ziehen weiter, aber nicht wie geplant nach Gibraltar. Das Wetter kennt heute nur einen Aggregatzustand, nämlich sehr nass.
    So setzten wir unser "Schiff" durchs Regenmeer in die "weisse Stadt", auf den steilen Berg in gang.
    Dem blechernen "vaquero" (Cowboy) auf dem Hügel neben der Strasse, machte der Regen offensichtlich nichts aus.
    Ganz gemütlich, mit dem Scheibenwischer als Taktgeber, fuhren wir nach Vejer de la Frontera hoch,
    Mit dem Regenschirm in der Hand spazierten wir durch die engen Gassen und konnten einige der prämierten Patios anschauen. Jeden Frühling werden die Hauseingänge oder Innenhöfe mit Pflanzen geschmückt und von einer Jury bewertet.
    In einem unscheinbaren Haus, mit einem noch unscheinbareren Eingang guckten wir flüchtig durch ein kleines Fenster und blieben sofort staunend stehen. Der alte Mann winkte uns ins Haus hinein. Er sammelte alte Sachen, nicht irgend einen Plunder, nein, alte Radios!
    Bestimmt 200 funktionierende Röhrenradios sind in seinen Regalen ausgestellt und dokumentiert. Einer der ältesten war mit "1925" datiert. (Für die Radio-Freaks: es war auch ein Kristallempfänger und ein Ein-Röhrenradio, fast aus Marconis Zeiten, dabei)