• Agadir Paradise Vallée

    February 4, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute morgen suchten wir den Künstler, der die Wohnmobile mit seinen Werken verziert, er würde bald kommen, das heisst auf gut marokkanisch "irgendwann". Er war dennoch bereits gegen Mittag hier und wir gaben ihm den Auftrag, etwas schönes auf unser WoMo zu malen. Dazu gehörte neben der Besprechung, was wir gerne hätten, auch sehr viel Plaudern - eben ein Auftrag nach arabischer Art - und es wurde wirklich ein schönes Gemälde!
    Danach, es war schon Nachmittag, starteten wir eine Wanderung durch das steinige Gelände, zuerst dem Flussbett entlang, dann quer durch die Dromedar Herde, welche sich durch unsere Anwesenheit überhaupt nicht beim fressen stören liess. Dann stiegen wir hoch auf den Hügel, zum Wasserreservoir um später auf "unseren" Campingplatz herunterschauen zu können. Der Gedanke ist schon etwas schräg, hier sonnen sich die Gäste, während daheim 30cm Schnee liegt. Der Abstieg war dann richtig steil, doch wir sind uns das von den Bergen her gewohnt.
    Jetzt hatten wir aber richtig Hunger und bereiteten Nudeln mit sehr würzigen (mit viel Knoblauch) Tomaten zu.
    Nach dem Essen zogen wir noch einmal die richtigen Schuhe an und wollten sehen, wie es der Dromedar Mutter geht, welche seit den Morgenstunden darauf wartet, dass ihr Kalb endlich zur Welt kommt. Sie war allerdings nicht mehr hier. Der Hirte, welcher berberisch sprach (unsere zweite Muttersprache ;-) ), erklärte uns in Gebärdensprache, dass Mutter und Kalb wohlauf seien.

    Übrigens schreibt unsere Tochter: "heute ist Tag 21 von 121, will heissen, in 100 Tagen seid ihr endlich wieder daheim" - dabei sind wir erst gerade weggefahren!

    Für morgen planen wir entweder den botanischen Garten, ein paar Kilometer oberhalb der Campingplatzes, in Alba zu besuchen, oder nach Agadir zu fahren.
    "Inshallah" !
    Read more