• Casscades d'Ouzoud

    7. marts 2019, Marokko ⋅ 🌧 11 °C

    In der Nacht ging ein Gewitter vorbei und es regnete in Strömen. Die Natur kann das Wasser gut gebrauchen - und wir konnten wunderbar schlafen.
    Der Regen weichte den sandigen Boden auf und wir standen hübsch "eingemauert" im roten Schlamm. Als ich das Fahrzeug startklar gemacht hatte, gab es 3 Paar Schuhe, welche voll mit Schlamm/Lehm waren.
    Bald machten wir uns wieder auf den Weg, am Staudamm vorbei, auf direktem Weg nach Azilal. Hier rechts abbiegen und die lange, aber schöne Passstrasse nach Ouzoud.
    Auf Anhieb fanden wir den kleinen, hübschen Campingplatz "Zebra".
    Unser Ziel war natürlich der grösste Wasserfall, der aus über 100 Meter in die Tiefe stürzt. Wir wurden auf unserem Weg von einem schwarzen (wilden) Welpen begleitet - man hätte ihn am liebsten mitgenommen. Vorbei an unzähligen Marktständen stiegen wir die langen Treppen zum Wasserfall hinunter und staunten nicht schlecht! Es floss wirklich sehr viel Wasser die Felswand hinab, er toste und faucht wie wild, ein völlig unerwartetes Schauspiel im sonst so trockenen Marokko!
    Der Ausflug machte durstig und wir bestellten wieder einmal einen dieser köstlichen Orangensäfte, aus frischen Orangen - soooo lecker und erfrischend.
    Morgen, oder übermorgen wollen wir weiter nach Demnante und werden nachfragen, ob die hohen Pässe, nach dem Regen, befahrbar sind (Tizi-n-Outfi, 2150m und Tizi-n-Fedrate).
    Læs mere