• Ausflug ins Dorf

    7. april 2019, Marokko ⋅ ☁️ 19 °C

    das Wetter war wieder prima und der See vor dem Campingplatzeingang war fast verschwunden.
    Wir konnten nicht mehr nur herumsitzen und zogen in Richtung Dorf los. Die grossen Abfallberge, welche den Weg säumten, waren kein schöner Anblick, da muss sich noch einiges ändern. Doch das Dorf selbst machte einen sauberen Eindruck. In jeder Gasse hatte es kleine Läden, welche irgendwie überlebten. Auch wir kauften hier Trinkwasser für unsere Wanderung ein. Wir streiften durch den lokalen, sehr marokkanischen Markt und wurden nirgends belästigt. Ausgangs Dorf überquerten wir ein grosses Gelände, welches zum Bebauen erschlossen wurde. Es lag noch alles brach - keine Ahnung, wer hier jemals bauen wird, vielleicht wieder eine der vielen Leerlaufprojekte ?
    Wir sahen in der Ferne eine Kuppel, welche uns an 1001 Nacht erinnerte, also steuerten wir darauf zu. Über grosse Flächen mit landwirtschaftlichen Abfällen (organischer Natur), dann der Bahnlinie entlang, gelangten wir zum Hotel "chez Ali". Ein grosser Bau, eben mit den Kuppeln, die wirklich an 1001 Nacht und Scheherazade erinnern.
    Am Abend, wieder zurück bei unserer "open air Werkstatt" fütterten wir unseren 5 € Grill mit Holzkohle und brutzelten darauf Poulet Schenkel - mmmmhhhh!
    Der TCS offerierte uns ein Auto um eine Ausfahrt zu unternehmen. So beschlossen wir, für zwei Tage eins zu mieten und nach Casablanca zu fahren. Der Junge an der Rezeption, Yüssuf, organisierte, dass das Auto bereits heute Abend bei uns stand. Es ging so schnell, dass der Vermieter keine Zeit mehr hatte, den Renault Clio zu waschen. Naja, so ist er wenigstens gut zu erkennen.
    Læs mere