• In Windhoek angekommen

    13 September, Namibia ⋅ ☁️ 14 °C

    Nachdem wir unsere Blümchen-Tour zur Küste und zum Kap leider sehr kurzfristig absagen mussten, habe ich meinen Flug nach hinten geschoben und bin jetzt in Windhoek. Die Nordtour war ja eh geplant - jetzt geht's halt direkt los mit meinen Freunden für die nächsten drei Wochen!

    Ich freu mich riesig darauf, wieder in die Palmwag Konzession zu fahren! Der Hoanib ist einfach eines meiner absoluten Lieblingsgebiete - diese Landschaft ist einfach magisch und hoffentlich treffen wir wieder auf die Wüstenelefanten. Besonders gespannt bin ich diesmal aufs Forgotten Valley. Das kennt noch keiner so richtig - wir werden tatsächlich die ersten offiziellen Gäste dort sein!

    Danach ein paar entspannte Tage in Etosha, dann die Okavango Region bei Divundu und zum Schluss schauen wir spontan - entweder Khaudum Nationalpark oder doch Richtung Panhandle und Naye Naye.

    Die Einreise am Flughafen hat bei mir, mit dem online beantragen eVisa, eine knappe Stunde gedauert.

    Übrigens war die Überraschung sehr groß, dass jetzt ein Großteil der neuen A1 Autobahn geöffnet ist. Nur wegen der Polizeikontrolle ist noch ein Schlenker auf die ursprüngliche Straße nötig.

    Drei Wochen Namibia mit Freunden - kommt doch virtuell mit auf die Reise!
    Baca lagi