Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 257

Nicaragua

20. April in Nicaragua ⋅ ☁️ 34 °C

In Nicaragua verbrachten wir circa 2 Wochen fast nur an einem Ort - in Popyo: Ursprünglich wollten wir hauptsächlich in einem kleinen Fischerdorf in der Nähe bei Lance's Left , einer super laufenden linken Welle surfen gehen, um die Crowds zu vermeiden, denn zu Lance's Left kommt man nur mit einem teuren Boot oder seeeehr lange zu Fuß am heißen Strand entlang und mit Klettern über ein paar steinige Klippen.

Was man nicht alles für ein paar gute Wellen tut 🤷🏼‍♀️

Ein paar Tage ging der Plan super auf, wir fanden ein paar nette Leute , mit denen wir uns häufiger ein Boot teilten und genossen die schönen Surfbedingungen vor den beeindruckenden Steilklippen mitten im Nirgendwo.

An einem Tag gingen wir den langen Weg zu Fuß und als wir nach 30 Minuten endlich ankamen , wurde Insa wie aus dem Nichts von einem Stachelrochen gestochen. Was sich als ziemlich schmerzhafte Erfahrung herausstellte !

Mitten im Nirgendwo wurde sich also vor Schmerzen im Sand gewälzt in der Hoffnung der Schmerz würde nachlassen. Tat er aber nicht! Zurückgehen - undenkbar!

Glücklicherweise konnten wir zu einem Boot schwimmen , das ein paar Surfer vom Surfspot einsammelte und uns mit in das Dorf nahm. Dort angekommen halfen uns die netten Lokals. Nach noch circa einer Stunde Höllenqualen und einem seeeeehr heißen Wasserbad, wurden die Schmerzen endlich erträglich. Das heiße Wasser sorgt dafür, dass das Gift sich schneller zersetzt wird.

An dem Surfspot waren wir danach nur noch selten 😄 fanden dafür aber noch eine schöne Welle für uns in Popoyo und insgesamt kann man sagen, dass wir die Zeit in Nicaragua sehr genossen haben :)