Fluss-Taxi

September 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Besuch der Feuerwache wollte ich weiter zum MBK-Shoppingcenter. Google Maps zeigte mir den direkten Weg über das Fluss-Taxi.

Am Pier angekommen fragte ich nach dem Weg und tappte fast in eine Touristenfalle. Es gibt Touristenboote und das eigentliche Fluss-Taxi. Man erklärte mir eine Fahrt würde immer 200 Baht kosten und ich kann ganztägig den Fluss hoch und runter fahren. Aus diversen Gruppen hörte ich schon davon und wusste, das ist das falsche Boot. Neben mir stand auch eine junge Frau, die ähnliches feststellte. Zusammen sind wir zu einem anderen Boot gegangen und das war das richtige.
    Wir stiegen ins Boot, bezahlten 9 Baht (ca. 30 Cent) und fingen an zu quatschen.
    Ihren Namen habe ich mir leider nicht merken können aber wir haben einen super Nachmittag zusammen verbracht. Eigentlich wollte sie zu einem Markt, entschied sich aber mit mir ins MBK zu kommen und ich folgte ihr dann zum Markt. Ursprünglich kam sie aus dem Iran und lebt seit ein paar Jahren in Dänemark, zwischendurch war sie 5 Monate in Indien. Wir hatten scheinbar die selbe Wellenlänge und haben zwischendurch über Gott und die Welt gequatscht.
    Dann sind wir am Pier ausgestiegen und zusammen ins MBK.