Thailand
Khlong Maha Nak

Here you’ll find travel reports about Khlong Maha Nak. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bangkok, Thailand

August 4, 2017 in Thailand

When Whitney and I arrived in Bangkok, we headed straight to the airport to unite with our New Zealand friends Paul and Arnetia. Because of flight times and stopovers in various airports, Paul and Arnetia had been travelling for about 23 hours and looked exhausted! After greeting them at the arrivals gate, we rushed them to our airbnb near the tourist district of the city for a much needed shower and some rest.

During our time in Bangkok, we spent one day visiting Wat Pho, a large temple complex housing a 100m long reclining Buddha statue; an hour 'sampling' at an upmarket award-winning grocery store (free dinner anyone?); as well as an evening partying on Khao San road where we met other travellers, convinced each other to eat insects (fried crickets), and visited an infamous ping pong show!

After three days in Bangkok we had had our fill of big city chaos. Next we fly to Siem Reap in Cambodia to visit the Angkor Wat temple and its surrounding ruins.

Golden Mountain

September 15, 2016 in Thailand

Nach einem anstregenden Anstieg mit schweren Rucksäcken konnten wir die schöne Aussicht auf dem Golden Mountain genießen. Zum Glück wehte dort oben ein kühler Wind.

Bangkok: Khlong Saen Saep Boat

December 4, 2017 in Thailand

Nachdem wir ordentlich ausgeschlafen haben (Marcel Erkältung, Nici Migräne), stand Kleidung Shoppen auf dem Plan - mehr als eine kurze Hose und 2 T-Shirts haben wir in Berlin nicht wirklich eingepackt.
    Nach einigem Googeln haben wir uns für einen der vielen Märkte entschieden, den „Pratunam Market“, der von unserer Unterkunft etwas über 4km entfernt ist. Als Fortbewegungsmittel nahmen wir die Busboote, die sich durch die Bangkoker Kanäle schlängeln. Mit der Golden Mount Line ging es vom „Phan Fa Pier“ 5 Stationen bis zum „Pratunam Pier“.

Einsteigen muss man mit einem großen Schritt vom Steg über die Reling und gleichzeitigem Bücken, um nicht am Dach hängenzubleiben. Schwer bepackt sollte man dabei besser nicht sein (wobei die Thais das auch mit drölfzig Tüten und Taschen meistern).

Die alten Boote sind aus Holz, haben einen lauten Motor und geschätzt 30-40 Sitzplätze (= Holzbänke) und eventuell könnte es passieren, dass man am Rand der Sitzreihen etwas nass wird, wenn ein entgegenkommendes Boot starke Wellen verursacht. :D Hierfür gibt es rund um das Boot jedoch außen extra eine flexible Plastikplane, die man als Spritzschutz hochziehen kann, das lernt man dann beim zweiten Mal. ;)

Gezahlt wird übrigens erst während der Fahrt. Die Bootsboys und -girls turnen während der doch recht rasanten Fahrt außen auf der Reling herum und kassieren ab. Wir haben für unsere 5 Stationen 11 Baht/Person gezahlt (ca. 30 Cent).
    (Achtung, vom selben Pier aus gibt es noch eine teurere Bootslinie, mit der man für 200 Baht/Person hin- und zurückfahren und an jeder Station beliebig aus- und einsteigen kann).

Die Kanalboote fahren im 15-20min-Takt von ca 6h bis angeblich zum Einbruch der Dunkelheit.

Bangkok (Tag 1)

November 27, 2016 in Thailand

Nach einer Nacht am Flughafen in Dhakar ging es heute nach Bangkok. Und ratet mal wen ich am Flughafen getroffen habe: Familie Eggert.

Abends waren wir beim Thai Boxen und haben das erste Thaifood gegessen.

Golden Mount Bangkok

March 13, 2017 in Thailand

Am späten Nachmittag haben wir uns dann noch den Wat Saket, auch Golden Mount genannt, vorgenommen.
    Zu dieser Zeit war wenig los und es bot sich eine Insel der Ruhe hoch oben über Bangkok mit tollen rundum Blick.
    Die Spitze erreicht man über 400 Stufen, die aber leicht zu erklimmen sind.
    Unterwegs gibt es viele Glocken und ein paar Gongs die man selbst anstimmen lassen kann.

Bangkok: Nanda Heritage Hotel

December 20, 2017 in Thailand

Das vorletzte Hotel in Bangkok möchten wir mal ignorieren (Raucherzimmer, Terpentingeruch auf dem Flur, Einzelbetten, unfreundliches Personal...).

Deswegen hier ein Post über unser allerletztes Hotel der Reise aka Marcels Geburtstagshotel. Das Nanda Heritage Hotel liegt in Phra Nakhon, 15min von der Khaosan Road entfernt. Und: Es ist großartig! 😄 Coole Architektur, ein Außenpool, sauberes nettes Zimmer, okayes Frühstück und nettes Personal.
    Daumen hoch, wir würden wiederkommen!

Wat Saket

October 29, 2016 in Thailand

Da wir unser Zimmer erst um 14 Uhr beziehen konnten, wir aber schon so gegen halb 7 im Hotel waren, entschieden wir uns dazu unsere Tour vorzuziehen. Also Sachen schnell gepackt und auf zu dem Tempel den wir letztes Mal nicht geschafft hatten. Einfach perfekt wir waren die ersten und einzigen Touris im Tempel. So konnten wir die Zeit super genießen und uns alles in Ruhe ansehen. Von ganz oben hatte ich eine super Aussicht auf Bangkok.Read more

Khlong Maha Nak