衛星
マップで表示する
  • 日8

Eco Camp im Jebel Hafit NP

2023年2月6日, アラブ首長国連邦 ⋅ ☀️ 27 °C

Zurück auf dem Festland geht es über die Autobahn vorbei an Abu Dhabi nach Al-Ain. Es wird gebirgiger und wir fahren an Al-Ain vorbei direkt ins Camp mit dem einladenden Namen "Pura Eco Retreat" im Jebel Hafit National Park.

Die geschützte Gebirgslandschaft ist 81 qkm groß. Neben einer vielfältigen Biodiversität, ist sie auch Heimat von dem seltenen Arabian Tahr und dem Ägyptischen Geier. Es unterstreicht die Absicht des Emirat Abu Dhabi zum Naturschutz und nationalem Erbe beizutragen. Im Jahr 2011 erkannte die UNESCO die Gegend des Jebel Hafit Desert Park als wichtigen Teil der UNESCO-Weltkulturerbestätte Al Ain an – der ersten Weltkulturerbestätte der VAE.

Der Ärger mit dem Kreditkartenbetrug hing uns zwar immer noch nach, doch die Landschaft und unser cooles Bubble Tent entschädigte enorm.
    Nach der langen Fahrt tat der Abendspaziergang richtig gut. Wir bestellten uns dann noch von der kleinen Karte ein paar Burger und Snacks und genossen die Stille um uns herum.
    Die Sonnenaufgänge waren besonders schön und wir waren nun der Grenze zum Oman zum Greifen nah. Mehr als 300 m durfte man sich dieser auch nicht näher - doch wann weiß man das?

Außergewöhnlich - wenn auch leicht windig - war der Outdoor-Frühstücksplatz.

Am zweiten Nachmittag haben wir die mehrere tausend jahrealten Grabmale besichtigt, die 1959 auf Geheiß des seligen Scheichs Zayid bin Sultan Al Nahyan, des Gründers der Vereinigten Arabischen Emirate, freigelegt wurden.
    もっと詳しく