Prag - Tag 2

September 23, 2022 in Czech Republic ⋅ ⛅ 16 °C

Heute starteten wir den Tag mit einer 4 stündigen deutschsprachigen Stadtführung. Puhh das klingt ganz schön anstrengend 🫠 war es aber gar nicht, eher wahnsinnig interessant.
    Unser Reiseführer Ladislav führte uns mit einem Mini Bus an einigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt vorbei Richtung Prager Burg. Von dort aus ging es weiter zu Fuß. Wir besichtigten die Innenhöfe die Kathedrale und erhielten spannende Informationen rund um das Gelände. Weiter ging es dann Richtung Karlsbrücke, um uns von unserem Mini Bus zu einem Trip per Schiff auf der Moldau zu fahren. Die 1 stündige Fahrt auf der Moldau mit tollen Ausblicken bildete den Abschluss unserer Stadtführung.
    Nach einer kurzen Mittagspause mit leckerem Trdelnik - durfte nicht fehlen 😋 - machten wir uns auf den Weg ins Jüdische Viertel. Die Synagogen mit ihrer Geschichte und der Friedhof waren sehr beeindruckend.
    Im Anschluss suchten wir uns ein schönes einheimische Restaurant und genossen Bömische Knödel und Pivo.
    Den Abend ließen wir bei einem BlackLight Theaterstück - sollte man sich anschauen, wenn man Prag besucht - ausklingen.