- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 3–4
- July 24, 2024 at 2:00 PM - July 25, 2024
- 1 night
- ⛅ 22 °C
- Altitude: 168 m
GermanyHasel50°13’51” N 9°20’44” E
Tag 3 von Schippach nach Bad Orb
Jul 24–25, 2024 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C
Aua 😣 - das war das Erste, was ich mir gedacht habe als ich mich heute Morgen auf mein Fahrrad gesetzt habe. Der Hintern beschwert sich langsam dabei habe ich noch ein paar Tage vor mir aber nach einer halben Stunde ist es zur neuen Gewohnheit geworden und ich hatte mich daran gewöhnt.
Heute war ein sehr geteilter Tag von der Motivation und dem vorankommen. Die ersten 44 Kilometer gingen erstaunlich leicht von der Hand auch wenn ich zweimal Überzeugungskraft gebraucht habe, damit ich den Weg benutzten durfte, auch wenn er noch im entstehen war 😅.
Nach einer Pause am wunderschönen Rathaus in Alzenau und einer weiteren Stärkung in Form eines Eises, ging es weiter die letzten 35 Kilometer Richtung Bad Orb.
Auf den nächsten 10 Kilometern ging es wie die ersten beiden Tage auch durch alle landschaftlichen Abschnitte die Deutschland zu bieten hat: Wälder, Felder, und Autobahnen. Und gefühlt haben sich nur die landschaftlichen Abschnitte geändert und nicht die Kilometeranzeige auf meiner Uhr es ging gefühlt nicht voran, und ich war frustriert weil es bis dahin so gut lief. Ein Grund dafür das ich nicht vorangekommen bin war zum einen, das es zum Problem werden kann wenn man immer und durchgängig trinkt und innerhalb von 1 Stunde knapp 1,5 Liter Wasser trinkt 🫣😅. Zum anderen habe ich Rückblickend in diesen 10 Kilometern die meisten Höhenmeter gehabt und die meisten Bilder gemacht. Aber das wird einem erst Hinterher bewusst und nicht in dem Moment.
Die letzten 20 Kilometer gingen dann voll verhältnismäßig einfach von der Hand und so bin ich gut und sicher in Bad Orb angekommen. Nach einem kurzen Einkauf ging es, weil ich noch ein bisschen zu früh dran war, direkt in den nächsten Bäcker. Hier gab es dann direkt die erste Belohnung in Form von Kuchen 🍰 😋🙌🏽.
Nach dem einrichten im Hotel habe ich mich nochmal auf mein Fahrrad geschwungen und bin zu einem Italiener in der Stadt gefahren. Nur knapp 5 Minuten entfernt aber für den Hintern schon fast zu viel, vor allem weil ich es jetzt ohne Fahrradhose gemacht habe 🙈.
Alles in allem ein gelungener Tag wobei ich sagen muss das ich doch die 3 Tage Radfahrern hintereinander schon ein bisschen spüre. Ich bleibe aber positiv und optimistisch.
Erkenntnis des Tages:
,,jeder Kilometer ist gut auch wenn er langsam gefahren wird‘‘Read more





















Traveler
Linsengericht
TravelerJa genau 👍🏽 fande ich klasse da fühlt man sich gleich wie zuhause 🏠 👌🏽
Traveler
😂 hat bestimmt geschmeckt
TravelerWar richtig gut und die Stücken waren irgendwie auch gleich weg 🙈
Traveler
passiert den besten😂