• Markt, Menschen, Massen..

    27–30 mei, Spanje ⋅ ⛅ 23 °C

    „Markt, Menschen, Massen – und mittendrin wir“

    Tag 2. Wir sitzen jetzt erledigt, aber glücklich auf unserem Balkon und schauen müde und zufrieden auf Can Picafort runter. So ruhig. So idyllisch. Kaum zu glauben, wenn man weiß, was wir heute hinter uns haben.

    Morgens: Busfahrt nach Alcúdia – eigentlich eine gute Idee. Wir waren pünktlich an der Haltestelle, alles lief. Bis der Bus kam. Oder besser gesagt: der rollende Wimmelbus. Schon voll. Rappelvoll. Und dann wurde trotzdem noch gequetscht, geschoben, gestapelt wie Tetris mit Menschen. Wir standen – und schwitzten. Ohne zu wissen, wo wir aussteigen müssen. Abenteuer pur.

    Endlich in Alcúdia angekommen: Markt! Menschen! Altstadt! Hitze! Und dann… Kleider, Taschen, Portemonnaies – die Klassiker. Wir haben geshoppt, geschwitzt, geschlendert, die Kirche besucht, in Gassen verloren und wiedergefunden. Herrlich. Nur eben mit gefühlt 13.000 Mitreisenden.

    Der Rückweg: ähnlich chaotisch. Erst fast in den falschen Bus. Dann ewiges Warten. Dann – Halleluja! – ein zweiter Bus. Mit Sitzplatz! Es war wild. Es war voll. Es war wie Rodeo mit Anschnallpflicht.

    Zurück im Hotel: Ich bin erstmal in den Pool gehüpft. Katrin hat gedaddelt. Dann ging’s nochmal ans Meer. Und heute Abend? Richtig gut gegessen im El Gaucho. Jetzt spielt im Hotel noch eine Band, aber wir sind bettreif.

    Es war viel. Es war heiß. Es war laut.
    Und es war wunderschön.
    Meer informatie