• Das war es dann wohl

    2024年10月24日, スペイン ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute Morgen hat sich mein Handtuch auf eine unerwartete Reise begeben – ohne mich. Gestern Abend war noch alles in bester Ordnung: Ich hatte es fein säuberlich aufgehängt, damit es über Nacht gut trocknen kann. Doch in der Hektik des Morgens, habe ich sie an ihrem Platz vergessen.

    Es mag nur ein Gemisch aus Hexamethylendiamin und Adipinsäure gewesen sein, aber für mich war sie viel mehr. Eine treue Begleiterin, die mich fast ein Jahrzehnt durch viele Abenteuer begleitet hat. In meinem Arbeitszimmer hat sie lange Zeit für Schatten gesorgt, indem sie tapfer vor dem Fenster hing. Die Sonne hat ihre Spuren hinterlassen und die Farbe nahezu ausgebleicht. Aber das hat sie nie davon abgehalten, ihren Dienst zu tun. Sie war auch mein Begleiter bei zahllosen Schwimmabenteuern, in Parks beim Sport, an Seen und Flüssen. Egal wo, sie war stets dabei. Obwohl sich das Abtrocknen mit ihr so angefühlte als würde man versuchen einen zu kleinen Gummihandschuh überziehen, war doch kein Handtuch schneller wieder trocken als sie. Sie war vielleicht nicht perfekt, aber zuverlässig und nur das Zählt für mich. Handtücher kommen und Handtücher gehen, kaum eines bleibt für immer. Seit heute gehst du deinen eigenen Weg, für immer.

    Und obwohl es nur ein Handtuch ist, fühlt sich der Verlust schwerer an, als ich erwartet hätte. Ein treuer Begleiter für fast 10 Jahre, ich werde dich vermissen, mein treues Handtuch. Mögest du nun in Frieden ruhen. Denn du wirst mit Sicherheit weg geschmissenem werden. Und ich kann erst in 4 Tagen wieder ein neues kaufen.
    もっと詳しく