Der kleine Bärenstein 🐻

June 10, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Am Freitag Morgen konnten wir unser Glück kaum fassen, denn wir wurden von der Sonne wachgekitzelt. Dieser Tag lud also richtig zu einer neuen Wanderung ein.
    Wir entschieden uns für den kleinen Bärenstein, denn dieser war am Vormittag gut umsetzbar und hatte noch ein Schokoladen-Highlight im Petto 😍 Der Weg führte uns wieder über Wiesen und Felder in den Wald hinein. Von dort an ging es nach oben an Felsen entlang. Die Aussicht auf die Elbe, das Elbsteingebirge, den Königstein und den Lilienstein war wieder einmal wunderschön! Nach einer kurzen Stärkung ging es Berg ab durch das "Schneiderloch". Hier war, zu Malus Begeisterung, Klettergeschick gefragt. Lachend ging es also die Felsen hinab Richtung Thürmsdorf. Hier kamen wir nach einem etwa 30 minütigen Waldspazierg bei einem Schloss mit schönem Garten an. Als wir dann auch noch feststellten, dass sich in diesem Schloss eine Schokoladenmanufaktur befand, konnte der Tag fast gar nicht mehr besser werden. Wir bestellten also Eisschokolade und heiße Schokolade und machten es uns auf der Terrasse in der Sonne gemütlich 🌞. Nach dieser erholsamen Pause drehten wir noch eine Runde um das Mausoleum, bestaunten wieder einmal die Aussicht und machten uns anschließend auf den Rückweg zum Wohnmobil.
    Unsere Fahrt geht heute wieder in Richtung Franken, denn Morgen steht wieder ein Städtetripp auf dem Programm ☺️