2. Tag - Schreck am Morgen😱😱😱

June 20, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

SAAB springt nicht an. Macht keinen Muks,😩obwohl daheim durchgecheckt! Später genaueres von Winni 😁
    Also, das war so, dass Batterie total leer war, obwohl erst 1 Jahr alt. Sie war aber auch schon mal tiefentladen. Zuhause vom Händler checken lassen, Messung ergab = Batterie gut. Zuhause auch noch neuen Regler in die Lichtmaschine eingebaut. Bei dem alten waren die Kohlen auf Minimum und weniger. Lima hat also die Batterie nur schlecht geladen, daher kam die Tiefentladung.
    Ich habe dann mit Power-Booster den Saab starten können. Wenn er läuft, dann läuft er auch zuverlässig. Nach zwei Stunden Fahrt haben wir ihn dann abgestellt und den Autofriedhof angeschaut. Beim Versuch dann wieder wegzufahren war die Batterie wieder tot und hat also keine Ladung aufgenommen. Zufällig war Hardy, unser gelber Engel auch an dem Parkplatz. Seine Messung bei laufendem Motor ergab, dass die Batterie viel zu wenig aufnimmt. Also kurz gegoogelt und in Växjö eine neue gekauft, eingebaut und seit dem ist wieder alles so, wie es sein soll. Roll on.