September 2019

Das Ende

September 15 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir verschiedene Felgen den entsprechenden Automarken zuordnen sollten, gab es noch eine Runde Autoquartett.
    Das letzte Ziel ist der ADAC Platz Travering in Bad Oldesloe, hier soll die Siegerehrung stattfinden.
    Wir malen uns kaum Chancen auf einen Preis aus und fahren nach einer Currywurst nach Hause.
    Wir haben vier Tage voller Erlebnisse hinter uns, toll organisiert und äußerst entspannt präsentiert.
    Zwei Tage später ist die Gesamt- Wertung online: Wir stehen auf Platz 81. Der samtrote Sonderkäfer hat so manchen Porsche hinter sich gelassen!

Wieder am Ziel

September 14 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Auch heute kommen wir nach 387km durch Schleswig-Holstein wieder an der Ostsee an. Nach und nach füllt sich der reservierte Parkplatz mit den Youngtimern.
    Der eine oder andere braucht noch etwas Liebe, die alten Damen und Herren sind nach der langen Fahrt etwas müde.

Hungriger Wolf

September 14 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Beschleunigungsrennen!
    Unser Gegner: Eine Corvette Stingray
    Hallo? Der hatte natürlich keine Chance.
    Mit 1000 m Anlauf schießen wir kometengleich mit 78 kmh über die Ziellinie. Die Corvette sehen wir gar nicht mehr hinter uns.
    Danach kommt eine Führerschein- Prüfung. Das können wir!

Tag 3

September 14 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Kofferfrage: Wieviel Erdbeeren sind in einem Glas Marmelade? 42???
    Nächste Aufgabe: welche Motive sind auf der Rückseite von D- Mark Scheinen?
    Wir fahren bei herrlichem Wetter durch die Dörfer. Mittags sind wir im Gänsemarkt Gudendorf.

Weißenhäuser Strand

September 13 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Bei der Ankunft ist alles perfekt organisiert.
    Ein letztes Spiel am Strand: Angelwerfen auf ein blaues Handtuch. Verzweifeltes Stöhnen bei den meisten Teilnehmern.
    Extrapunkte bekommt derjenige, der einen der Stofffische fängt, wir verschonen die lieben Tierchen.

Krabbelgruppe

September 13 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Die lieben Kleinen.
    Kofferaufgabe: Eine Plattenhülle von Udo Jürgens, „ich war noch niemals in NY“ sowie ein Tourneeplan der Tournee „Silberstreifen“.
    Wir haben uns die Anzahl der Konzerte gemerkt, den Plattenverlag, Namen des Texters, B- Seite der 45er Platte, auf welcher Seite er den Scheitel trug, den Preis der Platte bei Herausgabe 1982, welche Konzerte waren an einem 21. des Monats.

Frage nach 2 Stunden: An welchem Wochentag will Udo nach NY?
    ( Eine Fernsehshow wird im Text genannt)
    Wir sagen Dalli Dalli am Sonntag, richtig war „Wetten dass“ am Samstag. ☹️

Punktejagd

September 13 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach Autorennen am Magnet und Pfeile schießen, waren wir gerade zum Minigolf. Wir schlagen uns wacker.
    Die Navigation passt jedenfalls.

Etappe 3, der 2.Tag

September 13 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Gut ausgeschlafen, heute greifen wir an!
    Erstes Spiel auf einem Waldparkplatz.
    Erst einmal anstehen, dann versuchen wir, ein kleines Modellauto an einer Magnetangel durch einen halb verdeckten Straßen- Parcours zu zirkeln. Die Angelegenheit erweist sich als recht hakelig.

Nicht direkt die Ersten

September 12 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind nicht in den Top 10, allerdings in der besseren Hälfte. Nach einem leckeren Buffet gab es die Tageswertung. Wir stehen auf Platz 97. Das ist jetzt nicht so toll, aber von den 230 Teams sind auch schon die ersten Ausfälle zu beklagen.
    Der Carsten ist ein wenig enttäuscht 🙁.
    Dabei haben wir uns nicht einmal verfahren.Read more