Nong Khiaw

February 26, 2017 in Laos ⋅ ☀️ 24 °C

Auf nach Nong Khiaw, endlich wieder ferner von Touristenplätzen ein kleines Städtchen weiter im Norden, direkt am Mekong gelegen und umzingelt von Bergen, bietet einige Routen für ein Trekking. Ich war mit 2 Holländerinnen der deutschen und einer Spanierin unterwegs und wir entschieden uns für ein 2 Tages Trekking mit Übernachtung im Bergdorf. Wir starteten morgens um 9.30 und es ging so ziemlich nur bergauf (puh) dafür wurde die Aussicht immer besser was mich etwas motivierte. Gegen 14 Uhr erreichten wir unser Dorf das einem Bauernhof ähnelte, Tiere haben in diesen Ländern die meisten, aber so viele, wow. Die Hunde Babies spielten mit den Schweine Babys, die Hühner chillten neben den Kühen. Und unzählige Kinder springen drum herum was dem ganzen Dorf etwas sehr friedvolles gab.
    Wir ruhten uns eine Stunde aus und würden dann von 5 Kids (da unser Guide offensichtlich müde war) zu einem Wasserfall gebracht, der mehrere Etappen hatte. Die Kinder kletterten wie die Affen zum top, wir schafften es gerade mal bis zur Hälfte da es sehr rutschig war. Nach einer Wasserschlacht gingen wir zurück ins Dorf und freuten uns auf s Abendessen.
    Bei Lagerfeuer und Lao Reiswein betrachteten wir den Sternenhimmel, dessen Sterne so krass geleuchtet haben wie ich es selten gesehen habe.