• Klavier spielen in Kurashiki

    14 November 2023, Jepun ⋅ ☀️ 14 °C

    In der Nähe des Hotels gibt es einen Schrein, der aber unspektakulär ist. Spektakulärer ist hingegen die Fahrt mit der alten, fast schon historischen Tram und das angenehme Gefühl, mein schweres Gepäck nicht wie normalerweise durch die halbe Stadt zu tragen.

    Vor der Fahrt nach Takamatsu, geht es nach Kurashiki. Auf den ersten Blick wirkt die Stadt wie jede andere japanische Stadt. Auf den zweiten Blick erkunde ich das alte Stadtzentrum. Kanäle mit Booten, die gesäumt von Bäumen sind und Straßenzüge mit traditionellen Häusern prägen das Stadtbild. Kurashiki ist sehr touristisch, aber man findet auch die ein oder andere stille Seitengasse. In einem historischen Gebäude gibt es ein Klavier, auf dem jeder spielen kann und als ich dort spiele, habe ich sogar ein kleines Publikum in einem Café gegenüber. Auf einem Berg gibt es einen schönen Schrein und an einem Zaun vor dem Schrein hängen die Weissagungen, die Unglück Voraussagen, damit die Götter auf das Schicksal aufpassen.

    Mittags gibt es Tempura, frittierte Meeresfrüchte und Gemüse, in einer langen Passage, bevor es mit dem Bus über eine Stunde zur JR Station Kojima geht.
    Baca lagi