• Stadtspaziergang durch Nagoya

    October 31, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 18 °C

    Weil ich das Gefühl habe, außer dem Eisenbahnmuseum noch nicht viel gesehen zu haben, zieht es mich wieder in die Innenstadt. Beim bummeln durch die Stadt komme ich zufällig an einem Glockenspiel vorbei, das gerade anfängt zu spielen. Von der japanischen Geschichte, die begleitend erzählt wird, verstehe ich leider nichts.

    Danach geht es zur Burg von Nagoya. Sie zählt zu den größten Burgen des Landes aus der Edo-Zeit, wurde im 2. Weltkrieg zerstört und anschließend wieder aufgebaut. Vor der Burg gibt es eine Bonsaiausstellung und einen Palast aus Holz mit vergoldeten Wänden, den man nur barfuß betreten darf.

    Zum Mittagessen esse ich Taiwan Ramen, ein scharf gewürztes Ramen, das mir eine Japanerin aus dem Hostel als Spezialität Nagoyas empfohlen hat.

    Dann folge ich einem Grünstreifen durch die Stadt, der Park, Kunst, Aussichtsturm und Restaurants kombiniert. Rund um eine Bühne stehen Foodtrucks. Welche Veranstaltung hier später stattfindet, finde ich nicht heraus, aber an den Ständen kann man sich bereits bedienen. Vor der Weiterreise besuche ich den Hisaya-odori Garten, in dem es einen idyllischen Teich und eine Pflanzenausstellung gibt und der für Halloween geschmückt ist.
    Read more