• Jaman Mural Village&Gyeonggijeon-Schrein

    December 8, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 18 °C

    Nicht weit davon, liegt das Jaman Mural Village, das sich durch große Malereien, wie dem Ohngesicht aus Chihiros Reise ins Zauberland, verschiedenen Sängern oder dem Mann auf dem Mond, an den Hausfassaden auszeichnet und ein paar süße Cafés hat. Nach einer heißen Schokolade, gehe ich über eine Brücke zum Aussichtspunkt und Pavillon Omokdae, der einen die Häuser des Hanok-Viertels überblicken lässt. Mitten im Viertel liegt der Gyeonggijeon-Schrein, hier wird man ebenfalls mit der Joseon-Dynastie konfrontiert und findet ein Porträt von König Taejo. Danach fahre ich das kulturelle Kontrastprogramm: ich entdecke eine Kirche in der Stadt, denn etwa 30% der Bevölkerung Südkoreas ist christlich.

    Als es dunkel wird, schlendere ich über den Nambu-Markt: neben Essen gibt es hier auch handbemalte Holzmöbel, Küchenbedarf, Kleidung und vieles mehr. Direkt daneben befindet sich ein Tor von einem früheren Palast, um das jetzt ein Kreisverkehr angelegt ist. Auf dem Rückweg komme ich an Jeolla Gamyoung, dem ehemaligen Provinzregierungssitz vorbei. Hier kann man sich kostenlos die restaurierten Gebäude anschauen. In der Nähe gibt es noch ein weiteres palastähnliches Gebäude, anscheinend ein Ort für den Empfang von Gesandten und Beamten.

    Nach der ganzen Kunst und Kultur, lande ich im Shoppingdistrikt, werde sogar fündig und ergattere einen Rock.

    Abends im Zimmer bekomme ich eine Mitbewohnerin, allerdings ist sie krank. Mit meiner "Dauererkältung" und Dauerhalsschmerzen erwischt es mich bestimmt auch wieder.
    Read more