10-Tage Rundreise mit Benita und Reisegruppe durch Portugal Marco Polo :)

Peniche freier Tag

June 11 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Nach der Partynacht gab es heute mal die Gelegenheit, auszuschlafen und das Frühstück in Ruhe zu genießen 😊😋
    (Eigentlich wollte ich früh raus und Yoga am Strand machen, aber die Idee hab ich dann trotz gestelltem Wecker am Morgen wieder verworfen😂)

Danach ging es mit unserem neu erworbenen Mitglied in der Klein-Reisegruppe (der Gruppe in der Gruppe), namens Sebastian, zum Strand 😊

Dort haben wir uns zu den anderen gelegt und waren spazieren.
    Ich war sogar noch joggen am Strand👊
    Jetzt schmerzt mein Knie, aber das Gefühl war es wert. 😊☺️

Kurz vor Lissabon

June 11 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Ein letztes Schnäpschen (Wildkirschenlikör aus Sintra, schmeckt wie das innere von Mon Ceri und eine Art Portwein) und ein Gruppenbild mit Busfahrer vor Lissabon.

Es war sooo windig wie noch nie zuvor jemals in meinem Leben. 😊☺️😅

Pena Palace, Sintra

June 11 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Portugals.

Aber nicht nur das Schlösschen ist einen Besuch wert, sondern auch der wunderschöne Aufstieg von Sintra zum Märchengarten.

Alles erstrahlt in unterschiedlichen Grüntönen. 🌱🌿🌲🌴🍃🌾

Wir waren am Gipfelkreuz, am höchsten Punkt von Sintra, spazierten durch den Garten/weitläufigen Park und picknickten dort.
    Dann ging es zum Schloss! 🏰🥰

Abschied von Peniche

June 11 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Als hätten wir nichts besseres zu tun (ausschlafen, ausruhen vom Surfen, dem anstrengenden Tag gestern,..) standen wir um 5:40 auf um den Sonnenuntergang über dem Meer zu sehen.

Leider ist es in Peniche oft sehr neblig und bedeckt, so wie auch an diesem Morgen 😂🤦‍♀️🤷‍♀️

Aber es war trotzdem ein schöner Spaziergang mit Sebastian und Benita 🥰Read more

Letzter Abend in Peniche

June 10 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Surfen hatten alle sehr Hunger.
    Da musste bald was gescheites zum Essen her.

Wir entschieden uns für Pizza/Pasta.
    Lecker wars 😊

Danach spielten Sebastian, Benita und ich im schönen Hotel noch eine Runde Billard.
    Sebastian hat jede Runde gewonnen, aber bei der letzten Runde (Ich gegen Benita und Sebastian) wars sehr knapp 😉😅
    Die letzte grüne volle von mir, die schwarze und die weiße Kugel waren lange zusammen auf dem Spielfeld 😂

Surfen

June 10 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Bevor es zum Surfen ging, waren Sebastian, Benita und ich noch ohne Neopren im Atlantik.
    Wir sind ins Meer gelaufen und sind Wellen gehüpft.
    War ein tolles Gefühl und ein superschöner Moment.

Danach sind wir ins Hotel, haben kurz geduscht und uns sofort auf dem Weg zum Surfkurs gemacht. (Davor haben wir noch verhastet im Hotel ne Suppe und ein Sandwich verspeist) 😂

Mit Neopren und sexy orangen TShirts ausgestattet hatten wir erst Trockenunterricht bei Surflehrer Miguel am Strand.

Danach ging es ins Wasser. Es hat super viel Spaß gemacht, und Benita und ich stellten uns auch gar nicht schlecht an 😊
    Anke, Benita und ich durften bald schon allein Wellen aussuchen und üben. :-)
    Gar nicht so einfach, sich alleine eine auszusuchen...😂

Danach waren meine Augen und auch sonst alles voller Salzwasser 😂😊

In Feierlaune a la Portugal

June 9 in Portugal ⋅ 🌙 15 °C

Beim Abendessen wurde in Erfahrung gebracht, dass Chris morgen Geburtstag hat.

Daher wurde noch eine typisch portugiesische Bar aufgesucht, um mit ihm zusammen reinzufeiern.

Der Barinhaber hatte nicht mit so viel Besuchern gerechnet, denn nach 3 Gin Tonics (und einen Gin Cola von Benita bestellt- nicht zu empfehlen) waren die Eiswürfel schon alle 😁
    Später wurde das Bier dann auch noch leer 😂😅

Highlight der Bar waren zwei ältere Herren, die schwer betrunken waren und mit uns tanzten (manchmal mehr oder weniger aufdringlich) 😅

Peniche

June 9 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Angekommen im Top Surferort Peniche.

Nach einer kleinen Rundfahrt mit dem Bus haben wir uns einen groben Überblick über die Stadt verschafft. 😊
    Sie ist sehr weitläufig, und es gibt keinen rechten Stadtkern/Siedlungsmittelpunkt.

Benita und ich sinf ganz vernarrt in das tolle und stylische Hotel 🥰🌞