Satellite
Show on map
  • Day 8

    Days on Tioman 🐠🐬

    March 4 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

    Tioman: 02.03.-07.03.24
    Die Tage gingen leider sehr schnell vorbei. Die Insel ist so wunderschön und anders als andere Inseln auf denen ich zuvor war. Die Insel ist eher ruhig, viele Lokals leben noch dort und wurde noch nicht von Tourismus übernommen. Es ist definitiv keine Party Insel, sondern eher mit dem Fokus auf Tauchen, Natur und underwater life🐠 Es ist noch Ende der Monsunzeit, daher hat es auch öfters ganz stark geregnet, die letzten zwei Tage war es dafür super schön sonnig🌞☀️

    Ich habe hier in 3 Tagen mein PADI Open-Water Dive Kurs beendet, bin mit Haien, Schildkröten und vielen bunten Fischen geschwommen🐢🦈🐠 es war so unglaublich cool, alleine schon Unterwasser Atmen zu können. Es ist eine ganz andere und fragile Welt, welche ich jetzt noch viel mehr entdecken und drüber lernen möchte 🌞

    An unserem letzten Tag sind wir zur anderen Seite der Insel „Juara“ gehiked, damit wir bisschen mehr von der Insel erkunden konnten. Der Hike durch den Jungle war auch richtig cool, heiß & schwül🌴

    Malaysia ist zum größten Teil muslimisch, daher gab es ziemlich viele Katzen. Ich habe keinen einzigen Hund gesehen, da sie als unrein gelten 🥲
    Read more