• oftunterwegs
  • oftunterwegs

USA 2013

A 19-day adventure by oftunterwegs Read more
  • Trip start
    April 4, 2013

    1. Tag Flug New York

    April 4, 2013 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

    Von Berlin ging es zu viert mit United Airlines nach Newark. Durch einen Wechsel der Maschinen waren auch unsere Plätze weg, was nach zweimaliger Diskussion dann dann in zwei XL Plätzen nebeneinander endete.
    Der Flug war dadurch sehr angenehm und wir stiegen entspannt aus der Maschine.
    Von Newark mussten wir erstmal rüber nach Manhattan und weiter nach Queens bzw. Brooklyn. Meine Eltern bleiben die Woche im Super8 in Queens und wir erstmal eine Nacht Brooklyn.
    Die vorher gekauften NY Pässe wollten dann auch direkt eingesetzt werden und es ging hoch auf das Empire State Building.
    Read more

  • 2. Tag Interpid Rockefeller Center

    April 5, 2013 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

    Als erstes stand der Umzug ins Hyatt nach Manhattan an. Direkt neben der Grand Central bezogen wir nun für drei Nächte dort unser Quartier. Der Tag war vollgepackt mit der Erkundung von Manhattan. Zuerst ging es zum US Flugzeuträger Interpid. Ein tolles Museum mit vielen Fluggeräten.
    Wenn man dann schon einmal am Wasser ist, dann bietet sich natürlich auch mal eine Umrundung von Manhattan an.
    Das herrliche Wetter musste dann weiter genutzt werden und so ging es hoch auf das Rockefeller Center.
    Read more

  • 4. Tag Wrestlemania 29

    April 7, 2013 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

    In Jahr ist vergangen, es ist wieder Wrestlemania.
    Frühzeitig ging es für WWE Axxess nach New Jersey. Die Halle liegt direkt neben dem MetLife Stadion und so konnte man beides verbinden. Nach 30 Minuten war ich dann endlich drin und es war eine tolle Einstimmung auf den Abend im MetLife.
    Dieses Mal hatte ich ein Ticket für Reihe gegenüber vom Entrance.
    Aus "Once in a lifetime" wurde "twice in a lifetime" und somit gab es wieder The Rock vs. Cena. Insgesamt wieder eine tolle Veranstaltung, aber nicht so gut wie letzte Jahr.
    Nachts ging es dann wieder mit Stuhl über den Times Square.
    Read more

  • 5. Tag Conny Island WWE RAW

    April 8, 2013 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

    Erstmal mussten wir heute wieder zurück nach Brooklyn ziehen, da ich dieses Mal nur die Variante ohne RAW gebucht habe.
    Auch Strand gibt es in New York. Vielleicht keine Badewetter, aber nach Conny Island wollten wir dann doch mal und die Promenade mit den Fahrgeschäften sehen. Für einen kleinen Ausflug war es wirklich nett. Abends ging es für uns dann nochmal nach NJ zu WWE RAW.Read more

  • 7. Tag Chicago

    April 10, 2013 in the United States ⋅ 🌧 4 °C

    Für meine Eltern ging es heute wieder von Newark zurück nach Berlin und für uns vom LaGuardian Airport mit Southwest Airlines weiter nach Chicago.
    Beide Maschinen sollten fast zeitgleich abheben, jedoch machte uns eine Schlechtwetterfront einen Strich durch die Rechnung. Wir mussten knapp zwei Stunden im Flugzeug auf den Abflug warten, während es meine Eltern noch geschafft haben.
    Somit kamen wir erst spät in Chicago an und düsten per Taxi zum Hotel Inn of Chicago. Noch schnell eine Pizza von 7eleven und dann war der Tag auch um.
    Read more

  • 8. Tag Chicago Bulls Stadtbummel

    April 11, 2013 in the United States ⋅ 🌧 6 °C

    Nach rund einer Minute in Chicago weiß man, wo der Begriff "windy city" herkommt. Es war wirklich windig, dazu noch kalt und feucht. Der aufkommende Nebel ist da schon gar nicht mehr erwähnenswert.
    An der Küste machten wir uns erstmal auf den Weg zum Pier und weiter zur wohl berühmtesten Bohne der Welt. Die Skyline konnten man leider nicht so wirklich genießen.
    Jedoch waren die zahlreichen Brücken über die ganzen Flüsse ein Erlebnis zwischen den ganzen Wolkenkratzern.
    Kurzfristig haben wir noch gute und bezahlbare Tickets für das Spiel der Bulls gegen die Knicks bekommen. Mit der Metro auf den Stelzen über den Straßen ging es raus zum United Center. Eine riesige Halle mit dem riesigen Spieler Jordan davor. Das Spiel war ein Highlight mit Verlängerung. Der Sieg brachte neben guter Laune auch einen gratis BigMac und DD Kaffee.
    Read more

  • 9. Tag Zugfahrt Los Angeles

    April 12, 2013 in the United States ⋅ ☁️ 5 °C

    Ein weiteres Highlight stand nun heute an. Von Chicago geht es weiter nach LA, aber im Zug. Rund 44 Stunden wird die Fahrt dauern und einmal quer durch die USA führen. Die Bahnhöfe sind meist unbekannt und klein. Der Zug verfügt über normale Sitzwagen und Schlafwagen. Die Abteile sind klein und bieten keinen Platz für den Koffer. Also alles für die nächsten zwei Tage gut auswählen und in den Rucksack packen. Tagsüber nimmt man auf zwei bequemen Sesseln platz und holt sich gelegentlich was zu trinken von der Wagenbetreuerin. Zu den Mahlzeiten geht es in den Speisewagen, wo oben gegessen und unten gekocht wird. Die Zeiten konnte man selber wählen, nur die Mitgäste am Tisch wurden zugeteilt. Naja, man kann sicher auch Glück haben, obwohl man es auch schlechter hätte treffen können. Zu Beginn der Fahrt ging es über den Mississippi Richtung einzigen langen Stopp in Albuquerque.Read more

  • 10.Tag Zugfahrt

    April 13, 2013 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

    Zur Nachtruhe wird einem dann schön das Bett gemacht. Die Sitze werden zusammengeschoben und von oben wird das zweite Bett nach unten geklappt. Die Nacht war wirklich ruhig und man konnte wie gewohnt schlafen.
    Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und das Steak zum Mittag übertraf alles. Das Essen war wirklich grandios.
    Auf halber Strecke stand nun ein langer Stopp in Albuquerque an und wir guckten mal in die Stadt.
    Read more

  • 11. Tag Long Beach

    April 14, 2013 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

    Nach zwei Nächten und einer grandiosen Zugfahrt erreichten wir nun fast pünktlich LA.
    Wie am Airport ging es zur Kofferausgabe und die waren verdammt dreckig. Keine Ahnung wo die die Gepäckabteile haben, aber so dreckig muss das nun auch nicht sein.
    Weiter ging es nach Long Beach, wo das Hotelschiff Queen Marry steht. Die Metrofahrt zog sich dann doch etwas hin, was an den ewig langen Entfernungen in Los Angeles liegt. Zu Fuß ging es dann weiter zum Hotel, den kostenfreien Shuttle haben wir erst danach gesehen.
    Das Schiff ist ein Traum, alles wurde versucht zu erhalten und wir bekamen ein Zimmer Richtung Meer.
    Spontan machten wir noch eine Whale watching Tour, die aber ein ziemlicher Nepp war und man rein gar nichts gesehen hat und waren dann etwas in Long Beach unterwegs.
    Read more

  • 12. Tag Sunset Strip

    April 15, 2013 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

    Vor der Queen Marry liegt noch ein altes russisches U Boot, was man besichtigen kann und wir auch taten. Die Ausstellung auf der Queen Marry ist für Gäste gratis und das nutzen wir auch.
    Mit der Metro ging es wieder Richtung Downtown und natürlich Hollywood. Schon an der Metro weiß man, wo man sich befindet und jeder stellt sich so gut er kann selber dar. Zum Sonnenuntergang blinkt und leuchtet es an jeder Ecke.Read more

  • 13. Tag Aquarium Clippers

    April 16, 2013 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

    Dem Aquarium in Long Beach statteten wir heute einen Besuch ab, bevor es nach Downtown ging.
    Downtown war jetzt nicht so spannend und so machten wir uns etwas früher als geplant auf den Weg zum Staples Center.
    Diese Arena war mal wieder sehr beeindruckend und das Spiel der Clippers sehr ansehnlich.
    Read more

  • 14. Tag Yosemite Park

    April 17, 2013 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

    Mit dem Bus ging es morgens zum Airport und dann mit Southwest weiter nach San Francisco. Dort kurz den Mietwagen abgeholt und direkt weiter in den Yosemite Nationalpark. Vor den Toren des Parks war die Westgate Lodge gebucht und über einen kleinen Umweg auch schnell gefunden. Zum Glück war auf dem anderen Grundstück mitten im Wald niemand, man weiß ja nie, wenn dort ein fremdes Auto aufkreuzt. Die Fahrt dorthin war schon sehr schön und die Vorfreude auf die Tour zum Wasserfall stieg.Read more

  • 15. Tag Yosemite Valley

    April 18, 2013 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

    Heute ging es also richtig rein in den Park. Beim passieren und bezahlen am Eingang erhält man eine Karte und kurze nützliche Informationen, was aktuell so los ist und worauf man achten sollte.
    Die Straße zum Yosemite Valley war angenehm leer und man konnte problemlos überall anhalten zum Gucken und Staunen.
    Eine besondere Attraktion sind natürlich die Wasserfälle und da ging es dann auch noch hoch. Leider aus Zeitgründen nicht bis nach ganz oben, weil wir noch weiter nach San Francisco wollten. Auf dem Rückweg sahen wir dann tatsächlich einen Braunbären rund 100m vor uns. War schon ein komisches Gefühl, aber beachtete uns nicht weiter.
    Read more

  • 16. Tag Alcatraz

    April 19, 2013 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

    Abends hatten wir im Van Nee Inn eingecheckt, was ein guter Kompromiss von Lage und Preis war.
    Von dort konnten wir locker zu Fuß ins Zentrum und Richtung Hafen.
    Natürlich stand auch Alcatraz auf dem Programm. Das Gefängnis wird wohl noch über Jahre die Menschen in seinen Bann ziehen und die Bootstouren dorthin nicht weniger werden.Read more

  • 18. Tag Back to NY

    April 21, 2013 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

    Der Wecker klingelte heute sehr früh, dann es ging von SF zurück nach NY. Der Wagen musste noch abgegeben werden und dann ging es schon zum Check In. Leider hatten wir einen Codeshare Flug erwischt und bei Alaska Airlines kostet das Gepäck extra. Also nochmal die Kreditkarte gezückt und brav alles am Automaten bezahlt. Knapp sechs Stunden ging wieder zur Ostküste.
    Vom JFK nahmen wir ein Taxi zum Hotel, was nicht sehr weit vom Airport entfernt war und wir setzen uns danach direkt in die Metro nach Manhattan. Der letzte Abend in des zweiten USA Trips war nun erreicht.
    Read more

  • 19. Tag Rückflug

    April 22, 2013 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

    Das Frühstück bestand ausschließlich aus Dunkin Donuts, die von gegenüber immer wieder nachgeholt wurden. Also ein sehr ausgewogener Start in den Tag.
    Der Flug ging erst abends, also konnten wir nochmal kurz nach Manhattan rüber, ich kaufte mir noch einen Dirk Nowitzki bei Toys r us und dann gings zum JFK und mit Lufthansa zurück nach Frankfurt.Read more

    Trip end
    April 22, 2013