• Day 9–10

Camping in der Paradise Bay ❄️🥶😉👍

March 23 in Antarctica ⋅ 🌫 -7 °C

Was für ein Abenteuer 👍👍
    Eigentlich ja ganz schön bescheuert sein warmes kuscheliges Bett auf dem Schiff gegen eine Zeltausrüstung zu tauschen 🫣🤣🤣
    Um 18 Uhr gab es erstmal noch was Gutes auf die Gabel👍👍
    Um 20 Uhr Ortszeit ging es los und wir wurden mit den Zodiacs auf eine kleine Insel gebracht umgeben von knackenden knarzenden Gletschern.
    Das Team nahm uns in Empfang und los zogen wir, ein paar Meter weiter konnten wir die Pulka schon entladen und mit dem Zeltaufbau beginnen.
    Das klappte alles reibungslos.⛺️❄️🤗👍 wir hatten ja den erfahrenen Arktis Camper Ludwig Löwe dabei.😉
    Kurze Einweisung in die Porta Pottis 🚽🚾
    Wir sogen die Eigenheit der Ruhe und Geräusche auf und zogen uns nachdem Porta Potti Besuch 😉ins Zelt zurück, WIR die nachts sonst nie vor 3 Uhr schlafen🤣🤣
    Ich konnte auch nicht schlafen und habe mich warm eingepackt auf die umgedrehte Pulka gesetzt und habe den Geräuschen gelauscht, ausblenden musste ich dabei die zum Teil gruseligen Schnarchgeräusche aus den Zelten😴🙄🤷‍♀️
    Gegen 04:03 leuchtete der ganze Himmel hell auf 😱 ,ich tippe auf eine Feuerkugel, leider war es sehr wolkig.
    Um fünf wurde geweckt und das ganze Gerödel verpackt und wieder auf die Pulka verladen.
    Um 06:15 ging es zurück zum Schiff und wir wurden mit heißem Kakao samt BaileysSchuss begrüßt 😋
    Nachdem Duschen ging es weiter mit dem Camper Frühstück🤗
    Weitere Bilder in Teil II .