Agulo - Santa Catalina

October 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Etwas Meer habe ich mir heute noch gewünscht. Wir sind also nach Auf- und Abstieg nocheinmal los. Die Ruta führte uns immer weiter und plötzlich waren wir dann schon in Santa Catalina. Diesem Ort unter Hermigua haftet etwas Geisterhaftes an. An der Küste steht eine verlassene Schwimmhalle, im Inneren am Rande des halb gefüllten Beckens der Banner eines kleinen Schwimmvereins, auf dem Tisch verstreute Blätter und eine Art Fernbedienung. Und über allem der Staub mehrerer Jahre! Man bekommt das Gefühl etwas sei passiert und plötzlich wurde alles eingestellt. Und dann ein Becken direkt am Meer, das täglich frisch gefüllt wird mit dem Salzwasser des Atlantiks. Ein verlassener Ort, den die Lebenden nicht aufgeben. Die vier gigantischen Pfeiler am Rande waren einst die Halterung eines riesigen Zugsystems, um die Waren an die Küste zu verladen. Auch da plötzlich Stop. Hier sieht man sie beinahe, die Schemen Vergangener. Sie baden im Sonnenschein im Becken am Meer ohne je aus dem Wasser zu kommen.Read more