• Tag 11: Memphis

    3 de novembro de 2024, Estados Unidos ⋅ ☁️ 26 °C

    Heut war n vollgepackter Tag.

    Nachdem wir mit dem Auto (ja Auto! - macht man hier so) über nen Friedhof gefahren sind mit Elvis Mausoleum sind wir zum ersten Highlight um 11:30:
    Ein Gospel-Gottesdienst in der Full Gospel Tabernacle Church - von Bischoff Al Green (ja, der weltberühmte Musiker Al Green der 11 Grammys und zahllose Hits hat). Er entschloss sich nach einigen Schicksalschlägen, Bischoff/Pastor zu werden und ne eigene Kirche in Memphis zu gründen. Der Gospel-Gottesdienst ging fast 2,5h und war großartig. es waren vllt 40/50 Leute, davon einige Touristen aber auch einige aus der Gemeinde. Ich empfehle jedem in der USA mal eine Gospel-Church zu besuchen - ein einmaliges Erlebnis!

    Danach gings zu nem Monster-Truck Event: Volles Kontrastprogramm. Das war aber eher enttäuschend und eher für Kinder zugeschnitten…Halt wieder typisch amerikanisch.

    Dann gings ins Peabody Hotel: Da werden jeden Abend um 17 Uhr Enten von der Lobby mit dem roten Teppich und Aufzug auf die Dachterasse gefahren, da haben sie ein eigenes Luxus-Loft. Ein großes Spektakel mit eigenem Zeremonienmeister und vielen Zuschauern…

    Zum Abschluss gings dann in ne Taverne - Alex-Taverne…Da gabs mega leckeres Shrimp-BBQ und wieder Shuffleboard (macht soo Spaß) bevors noch in die letzte Bar ging - eine Art Geister-Bar bzw. Eine Bar wo es heißt es spuckt (war so naja)

    Bevor's ins Bett ging haben wir uns noch den Ort angesehen, an dem Martin Luther King erschossen wurde, das Appartment 306 des Lorraine Motels.
    Leia mais