• Tag 13: Natchez —> New Orleans

    5 November 2024, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 28 °C

    Heut gings von Natchez nach New Orleans. Wir haben einen Zwischenstopp bei nem alten Herrenhaus gemacht (The Houmas). das gehört einer Privatperson, der aber gerne zeigt was er hat. Hier wurden auch einige Filme gedreht - der Garten ist riesig und die Haustour war sehr spannend, auch wenn die Infos über die Sklavenzeit fehlte…
    Danach sind wir noch zur Oak Alley Plantage - sehr bekannt aus Filmen und n schönes Motiv (sind aber nicht rein).

    Uns hat überrascht, wieviele Chemiefabriken und Raffinerien entlang des Missippi hier stehen.

    Kurz vor Sonnenuntergang entschlossen wir uns dann die geplante Tour abzuändern und n Stopp in nem Restaurant zu machen, was leicht im Sumpfgebiet liegt. Und das war goldrichtig. Auf der Terrasse kamen plötzlich unzählige Allogatoren und Schildkroten und wir waren super happy. Es gab keine anderen Gäste und so hatten wir die für und allein. Wir denken, das Restaurant kippt altes Essen zu den Allogatoren weshalb dann soviele komme sobald sie Menschen sehen…Zum Essen hatten wir dann u.a. Alligator - zwei riesige fritierte Platten mit Fisch, Alligator & Co.

    Als wir in New Orleans ankamen gings ins Fench Quarter. Wieder sehr touristisch und viele Obdachlose, aber wir haben am Ende ne sehr coole Bar gefunden (Fritzls) mit großartigem Jazz und guten (aber teuren) Getränken.

    Zum Abschluss gabs noch etwas Horror - die Wahlergebnisse in den USA - aber lassen wir das Thema ;-)
    Baca lagi