• Fahr Tag warum Regen 🌧️

    1 September, Norway ⋅ 🌧 14 °C

    Die Fahrt geht weiter mit Fähren ⛴️
    also nur zweimal. Der dauerregen macht nicht Spass, zum Glück 🍀 hat es unzählige Tunnel der eine sogar 7,888 Kilometer lang und bis zu 263 Meter unter dem Meer 🌊 sowie ein Gefälle von fast 9%. Was den Bremsen nicht gefällt aber alles ist gut gegangen.
    Nun Stellplatz suche 🔍 ist auch nicht so einfach, aber wie immer finden wir den einen, nach einer langen Fahrt 269 Kilometer in 4.36 Stunden kommen wir in Høyranger an.

    Die Region ist geprägt von beeindruckender Fjord- und Berglandschaft: Bis zu 1456 m hohe Gipfel erstrecken sich bis an die Küste, viele Flächen liegen nur wenige Meter über dem Wasser — ein spektakulärer Kontrast . Zusätzlich finden sich in der Kommune Naturschutzgebiete wie Stølsheimen, mehrere Meeresvogelreservate und der tiefste Punkt des Sognefjords mit 1308 m Tiefe .

    Geografische Lage,
    Høyanger ist das administrative Zentrum der gleichnamigen Kommune in der Provinz Vestland (früher Sogn og Fjordane) im Westen Norwegens, gelegen in einem engen Tal am Ende des Høyangsfjords, einem Seitenarm des Sognefjords .
    Baca lagi