Bogotá: Rund ums Auto mit Marc &Patrycja

October 7, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 14 °C

Wir erreichten Bogotá am frühen Abend und bezogen unser riesiges Air BnB. Die Wohnung war ein Traum mit 7 Schlafzimmern, von denen jedes ein eigenes Bad hatte - perfekt also für unsere Konstellation, denn Marc und Patrycja sollten am selben Abend noch dazustoßen.

Wir hatten schon im Tukawa-Hostel mit den beiden telefoniert und abgesprochen, dass wir uns um eine Unterkunft kümmern und die beiden vom Flughafen abholen würden. Sie hatten uns schon im Vorhinein mitgeteilt, dass es für sie in Ordnung wäre, wenn wir das Auto noch länger nutzen würden. Die beiden hatten eine 7-tägige Wanderung zum Machu Picchu gebucht und planten nach Lima zu fliegen, in Peru noch ein paar Wochen zu backpacken und danach wieder in Bogotá das Auto entgegen zu nehmen. Da wir für weitere zwei Wochen zu sechst reisen würden, hatten die beiden vorgeschlagen, dass wir ihr Gepäck, womit der gesamte Kofferraum gefüllt war, in einem Schließfach in Bogotá einlagern könnten. Auf der Fahrt vom Tukawa-Hostel nach Bogotá mussten wir schon zweistöckig auf dem Dach packen. Wir kamen dabei in ein großes Unwetter, dem anscheinend die Plane, die wir über alle Sachen gespannt hatten, nicht standhielt. Marc und Patrycja's Sachen waren demnach auch ziemlich nass geworden, was wir erst am dem Abend als sie ankamen bemerkten - wie unangenehm! Wir fühlten uns total schlecht. 😥

Dazu kam noch, dass Marc sich nicht gut fühlte und am Morgen der Abreise sogar ins Krankenhaus ging, um sich untersuchen zu lassen - Verdacht auf Nierensteine. Zum Glück waren die Tests negativ, wie sie uns nach ein paar Tagen berichteten.

Für Dominik und mich bestand die Zeit in Bogotá rein aus Organisatorischem. Da wir nur zwei Nächte gebucht hatten, blieb uns nur ein voller Tag, um Marc und Patrycja's Sachen zu trocknen und danach alles in dem Schließfach im Norden der Stadt einzulagern.

Die anderen vier machten sich auf, um die Stadt kennenzulernen - sie waren begeistert. Somit freuen wir uns schon, wenn wir ein paar Tage in Bogotá haben, bevor Marc und Patrycja aus Peru zurück sind und wir ihnen das Auto wiedergeben.

Mit den beiden haben wir schon beschlossen, dass wir dann etwas mehr Zeit zusammen verbringen möchten. Auf unserer Wunschliste steht der Lost City Trek - eine mehrtägige Wanderung im höchsten Küstengebierge der Welt, bei Santa Marta.

Diese Richtung steuerten wir sechs dann am nächsten Tag an - auf zur Karibikküste!