Der schwere Weg zum Campingplatz

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Ein turbulenter Start in einen spontanen Kurzurlaub...

Ursprünglich wollten wir das Erzgebirge anpeilen, nachdem aber alle reservierbaren Campingplätze belegt waren gestaltete sich die Anreise schwierig. Wir hatten am Vorabend mit einem Campingplatz telefoniert, der keine Reservierungen annimmt. Nachdem die Aussage der Dame war, wir sollen uns nochmal melden, wenn wir losfahren haben wir dies auch getan. Leider war dann von heute auf morgen ganz plötzlich kein Platz mehr frei. Das war bestimmt am Vortag auch schon bekannt 🙄

Dadurch, dass wir uns auf das Erzgebirge eingeschossen hatten war nun auch große Ratlosigkeit wo es denn jetzt hingehen soll. Am Parkplatz bei Aldi standen wir gefühlt eine Stunde und überlegten hin und her. Bamberg, oder doch Chiemsee oder bayerischer Wald?

Die Uhrzeit hat uns hier wohl ab einem bestimmten Punlt geholfen. Es war 15.00 Uhr und definitiv zu spät um noch 4 Stunden zum Chiemsee zu fahren. Also Motor an und Richtung bayerischer Wald. Unterwegs versuchten wir vergeblich Campingplätze anzurufen. Jedoch wieder ohne Erfolg. Kein einziger Campingplatz ging ans Telefon.

So irrten wir durch den bayerischen Wald Richtung Freyung Grafenau mit der Hoffnung doch noch einen freien Campingplatz zu finden. Und wir glaubten es kaum, aber wir hatten doch noch Glück im Unglück. Zufällig fuhren wir am Campingplatz Tröpplkeller vorbei und fragten nach einem freien Campingplatz. Die Antwort der Chefin "fahrt rein und sucht euch einen Platz aus" war unerwartet aber schön zu hören.

Der Csmpingplatz ist im Ersteindruck in Ordnung. Es ist ausreichend Platz vorhanden, die Chefin ist nett, der Stellplatz günstig, die Sanitäreinrichtungen sauber. Somit sind die Grundvoraussetzungen schon mal gegeben. Einziger Kritikpunkt ist bis jetzt, dass der Platz nah an der Durchgangsstraße liegt und parallel noch ein Bahngleis läuft bei dem der vorbeifahrende Zug im 15 minutentakt ein schönes lautes Signal von sich lässt. Ich hoffe das dieses Signal in der Nacht nicht zu hören ist.

Ein aufregender Tag geht zuende, wir sind k.o. und das Bettchen ruft.