Distillery Tour

June 26, 2018 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Bei wunderbaren Wetter haben wir heute morgen kurzfristig umdisponiert und besuchen die Distillery in Tullamore. Na Ja, und Kilbegaan liegt ja gleich daneben 😉🥃. Wird wohl ein von Disziplin geprägter Tag... 😂😂😂

Das erste Ziel war Tullamore. Die Strecke ins Landesinnere war eher mäßig, aber wir hatten ja ein Ziel. In Tullamore selbst steht die eigentliche Distillery am Ortseingang. Das Vistors Center hingegen mitten in der Stadt. Das ganze wirkte sehr künstlich. Von Tradition war nichts zu spüren. Eigentlich schade!

Anders hingegen im 16 Km entfernten Kilbegaan. Tradition überall wo hin du schaust. Hier wird auch der Peated Singel Malt Connemara hergestellt.

Leider war Disziplin angesagt, so das wir uns mit einem Irish Coffee im Innenhof begnügten.

Auch heute hatten wir natürlich zum Ziel noch ein paar Kilometer auf dem Wild Atlantic Way zu fahren. So ging’s also erst zurück nach Galway und von hier wieder weiter Richtung Connemara Naturschutzgebiet. Übernachtet wird in Clifden.