Kangaroo Island ja oder nein?

May 7, 2023 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Wir haben lange diskutiert und überlegt, ob wir auf Kangaroo Island sollen oder nicht. Wenn man in Australien ist, sollte man dort doch vorbei... Aber nachdem die Buschfeuer von 2020 über 90% abgebrannt hat, ist vieles noch nicht wieder besuchbar... Die Fähre kostet für 40min Überfahrt gut CHF 200.- und die Insel ist eher auf Massentourismus ausgelegt... Nur wegen den Koalas lohnt sich dieser mindestens einwöchiger Abstecher nicht. Somit fahren wir weiter über den Eyre Hwy zur Nullarborplain, mein Lieblingstier muss noch etwas warten!

In diversen kleinen Orten halten wir kurz um uns die Beine zu vertreten oder Sehenswürdigkeiten anzusehen... So gibt es vor Port Augusta im Örtchen Quorn eine alte Railwaystation mit der Pichi Richi Railway und ein Memorial mit Drahtfiguren. In Kimba, einem Ort nach Port Augusta treffen wir auf den riesigen Kakadu, hier gibt es auch diverse Siloarts, sowie Zwei grosse Metallskulpturen auf dem White Knob Lookout (Edward John Eyre). In Wudinna bestaunen wir eine grosse Steinskulptur, welche den ortsansässigen Farmern gewidmet ist. Beim Wave Rock in Minnipa übernachten wir. Dieser Wave Rock soll grösser sein, als der in der Nähe von Perth. Hier bezahlen wir weder Eintritt, noch gibt es massig viele Besucher. Eben auch, wie bei Kangaroo Island, gute Vermarktung. Man findet aber ähnliches oder noch eindrücklicheres überall!