• Day 94

Litchfield Nationalpark

July 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

"Der kleine Kakadu NP" wie man hier sagt. Im Litchfield NP ist alles viel näher, die einzelnen Stopps näher beieinander, man fährt kürzere Strecken und sieht etwa genau so viel Natur. Man kann auf jeder Wanderung in einen kühlen oder angenehm warmen Pool hüpfen, meist jedoch teilt man sich das kühle Nass mit vielen anderen...

Am 9. Juli Fahren wir in den Park und wandern zuerst zu den "Upper Cascade". Der Weg führt stetig nach oben, ist aber nicht sonderlich schwierig. Einige Leute baden in den kleinen Pools, wir strecken unsere Füsse ins kühle Wasser, bevor wie uns wieder an den Abstieg machen. Ich gönne mir als Snack eine Mandarine, schliesslich haben wir hier Winter, auch wenn das Thermometer 32°C anzeigt. Bevor wir unsere Campsite im "Litchfield Safari Camp" beziehen, besuchen wir noch die "Wangi Falls". Die unglaublich hohe Zahl an Flughunden fasziniert uns, die Bäume sind voll von ihnen. Wenn man durch den Wald auf die Plattform über den Baumkronen spaziert muss man aufpassen, dass keine Ausscheidungen auf dem eigenen Kopf landen. Den Abend auf dem Camping nutzen wir um uns mal wieder bei unseren Liebsten zu melden, das WiFi ist hier sehr gut und Videotelefonie funktioniert problemlos.

Den 10. Juli verbringen wir den ganzen Tag im Park, besuchen die "Tolmer Falls", "Lost City", "Buley Rockhole", "Florence Falls" und "Magnetic Termite Mounds". In einem Tag sehr gut machbar. Am Abend fahren wir wieder aus dem Park und rasten beim "Zebra Stone Litchfield" Campground. Am nächsten Morgen kaufen wir hier noch einen kleinen Zebrastone als Andenken und Scones für unterwegs.