• Letzter Tag in Praslin

    7. april, Seychellerne ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute läuft das Wasser wieder, bevor der Wecker ging hörten wir die WC-Spühlung gurgeln! Sebastiano hat es geschafft. Zuerst abwaschen (was gestern auf Grund von fehlendem Wasser ausgefallen war), frühstücken und wieder abwaschen. Als wir fertig waren bemerkten wir, dass die Ventilatoren an der Decke nicht mehr drehten > Stromausfall, bzw. Sebastiano musste wohl zum Einbauen der neuen Teile in die Wasserleitung den Strom unterbrechen. So packten wir alles zusammen und fuhren los auf die andere Seite der Insel. Zuerst versuchten wir unser Glück bei der Anse Kerlan, aber hie hatte es zu viele Wellen und niemand war am Schnorcheln. Das Auto parkten wir (illegal!?) bei der Kirche Notre Dame...

    Wir fuhren weiter bis zum Eingang vom Golfplatz am Nordende der Insel, den wir vorgestern bei der Wanderung zur Anse Georgette bereits von oben gesehen hatten. Heute fahren wir genau diesen Hügel hoch um von dort nochmals zum Anse Lazio zu laufen (so sparen wir Zeit und die Parkgebühr) und dort nochmals zu schnorcheln. Dieser Ausflug hat sich sehr gelohnt, wir sahen Baby-Squids, Schildkröte und den ersten Eagle-Ray! Natürlich neben all den anderen vielen bunten Fischen. Corrado sah sogar zwei Haifische - mir sind diese leider entgangen, da sich meine Brille immer wieder beschlagen hat und mir so meistens die Sicht geraubt hat.

    Die letzte Nacht schlief ich nicht sehr gut, deshalb liess ich die beiden weiteren Schnorchelrunden aus und schlief etwas am Strand. Corrado sah noch weitere Rochen, Schildkröten, eine Seeschlange und einen Feuerfisch. Erfüllt von diesem wunderschönen Schnorcheltag wandernten wir den Hügel wieder hoch zum Auto (ich meisterte dies barfuss - das tat den Füssen richtig gut). Heute Abend kochten wir nicht selbst sondern gönnten uns Essen vom empfohlenen Take Away "la mer".
    Læs mere