• Trois Frères Trail

    10 de abril, Seychelles ⋅ ☀️ 29 °C

    Der zweite Trail an diesem Tag war der zum Trois Frères Aussichtspunkt. Laut Angaben sei der easy... Nach dem ersten moderaten Trail wäre das eine willkommene Abwechslung. Meine Knie sind nämlich langsam müde von den vielen Stufen. Auf diesem Wanderweg treffen wir sehr wenige Leute, aber auch hier geht es bergauf, nicht ganz so steil sondern im Zickzack-Schritt. Der letzte Teil führt über blanke Granitblöcke, wo aber ein Seil montiert ist. Auch dieser Trail kostete Eintritt und zwar 50 SCR mehr als der vorherige (150 SCR), da darf auch mal ein Seil vorhanden sein.

    Nach diesen beiden Trails habe ich wieder literweise Schweiss verloren und langsam beschlich mich ein kleiner Hunger. Wir fuhren von der Sans Soucis Road Richtung Anse Solei, wo wir nicht schnorcheln konnten, da die Wellen zu hoch waren. Aber wir gönnten uns im Deck Restaurant, direkt am Meer, einen Burger und ein Clubsandwich inkl. frischem Saft. Das Restaurant hat uns ein befreundetes Paar empfohlen und wir können es nur weiter empfehlen.

    Leider hatten wir auch beim Anse Lazare kein Glück mit Schnorcheln, also fuhren wir über eine sehr abenteuerliche (und wohl nicht für Touristen gemachte) Strecke zurück zum Fairyland Beach, suchten uns ein schattiges Plätzchen und schnorchelten hier. Für mich waren aber auch diese Wellen hier zu stark, deshalb genoss ich einfach etwas das seichtwarme Meerwasser, während Corrado wieder einen Lionfisch, Rochen und einen anderen sehr grossen Fisch entdeckt hat.
    Leer más