• Letzter Tag Mahé - Byebye Seychellen

    April 12 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

    Wir starten den Tag am Anse Takamaka. Ausser den Besuchern vom Resort ist hier niemand am Strand. Wunderschön!! Die See ist schon etwas rau und die Wellen teils sehr hoch. Wir warten etwas ab, wir sind auch schon sehr früh hier. Aber wir möchten vor unserem Abflug heute um 19:30 Uhr noch etwas sehen von der Insel.

    Wir wagen uns ins Wasser und müssen kräftig schwimmen um die starken Wellen zu überwinden. Als wir die Wellen hinter uns gelassen haben, tat sich eine wunderschöne Unterwasserwelt auf. Tief und noch immer mit etwas welligem Wassergang (für mich). Der Knöchel von Corrado hätte heute sehr gut auch blau werden können, denn ich hatte schon sehr grossen Respekt. Wir sahen nichts aussergewöhnliches mehr bei diesem Schnorchelgang. Zurückschwimmen war alles andere als einfach. Gegen Schluss konnte man zwar stehen, aber es hatte scharfe Steine am Boden und eine riesige Welle überrannte uns, mich tauchte es direkt unter und hätte ich keine Reefschuhe getragen, hätte ich mir wohl den Fuss aufgeschlitzt. Das war für mich genug für heute. Corrado ging etwas später nochmals raus, ich schlief etwas am Strand. Als er zurück kam hatte er seine Schnorchelmaske verloren, also nochmals ins Wasser und suchen. Er fand nicht nur die seine sondern auch noch eine andere verloren gegangene Maske.

    Auf der Abschluss-Südtour besuchten wir noch die Strände Policebay und Anse Intendance, wo wir vorallem die heftigen Wellen beobachten konnten, aber schnorcheln war hier nicht möglich. Wir hatten während den ganzen 14 Tagen nie eine Kokosnuss probiert, nur immer frische Säfte, das wollten wir noch nachholen und holten uns am Fairyland Beach für die letzten 60 SCR, die wir noch hatten eine Kokosnuss. Da diese aber nur 50 SCR kostete, schenkten uns der Rastaman noch eine Maracuja, welche wir in der Villa noch verspeisten.

    Zurück in der Villa hiess es, duschen und alles restliche packen, bevor um 17:00 Uhr Matthew uns verabschieden kam. Wir wechselten noch ein paar Worte und fuhren dann Richtung Flughafen, übergaben Christopher unseren Mietwagen und dann startete auch schon die Rückreise, via Doha nach Zürich, wo wir am Sonntagmorgen (13.04.2025) um 7:30 Uhr landeten.
    Read more