Eintauchen in die faszinierende Natur

September 27, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 15 °C

Unser letzter Tag in Bogotá ist angebrochen, an dem wir auf Empfehlung des Hostelbesitzer die Stadt verließen, um in die Natur einzutauchen. Nur 1,5 Stunden entfernt, befindet sich "La Chorrera". Er ist der höchste Wasserfall Kolumbiens.
    Gemeinsam mit den zwei Amis, und ausgestattet mit einem Lunchpaket, machten wir uns nach dem Frühstück auf die Reise.
    Bereits im Bus auf dem Weg ins Gebirge waren wir von der Landschaft begeistert. Rausgeschmissen irgendwo im Nirgendwo in den Bergen, mussten wir zunächst eine weitere Strecke zu Fuß bewältigen, bevor wir den eigentlichen Weg zum Wasserfall erreichten. Wir verließen schließlich den Weg mit einer gigantischen Aussicht und tauchten in die faszinierende dschungelartige Natur ein. Saftig grüne Farben erwarteten uns, sowie ein beeindruckender Wasserfall, hinter dem wir sogar lang gehen konnten. Doch ziemlich schnell wurde uns klar, dass es nicht "La Chorrera" war.
    Unser Weg durch den Dschungel war noch längst nicht vorbei. Zu Fuß erklimmten wir weitere unzählige treppenartige Steine. Nach einiger Zeit erreichten wir den atemberaubenden Wasserfall und hatten außerdem eine unbeschreibliche Aussicht. Nähe des Wasserfalls besuchten wir noch eine Affenhöhle, trafen jedoch leider keine an. Auf dem Rückweg lud die Busfahrt zum Schlafen ein.
    Auf den letzten Metern zum Hostel trafen wir einen Straßenkünstler wieder, bei dem sich Anne gestern ein Portemonnaie aussuchte, dass noch individuell abgewandelt werden sollte. Dafür verlangte er schon etwas Geld, um die nötigen Materialien kaufen zu können. Wir waren uns sehr unsicher, ob wir den Verkäufer wieder antreffen würden. Um so größer war die Freude, dieses individuelle Portemonnaie in den Händen zu halten und das Vertrauen in die Straßenverkäufer stieg ins unermässliche. Außerdem überwältigte uns ihre Offenheit sowie Herzlichkeit.
    Nach einer dringenden Dusche fanden wir uns in einem typischen Empanadas Restaurant wieder, bevor der letzte Abend mit Salsatanzschritten ausklingen sollte. Proteste der Studenten in der Stadt hielten uns jedoch davon ab und bescherte uns zugleich einen unvergesslich witzigen Abend mit den beiden Amis, die wir auf unserer weiteren Reise mit Sicherheit nicht mehr vergessen werden.