• Day 7

Villa de Leyva

September 28, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Frühstück hieß es für uns Abschied nehmen. Anbei bemerkt, wird das tägliche Rührei wohl das einzige sein, was wir nicht vermissen werden. ;)
    Der Bus fuhr pünktlich los, allerdings wurden aus den erwarteten 2h, 4h Busfahrt. Wir gerieten unterwegs in einen krassen Regen, der Steine von einem Berg neben der Fahrbahn spülte und auf den Bus rieseln ließ. Wir waren sichtlich erleichtert als wir heil in Villa de Leyva ankamen.
    Nach einem mittlerweile gewohnten Umherirren und Nachfragen fanden wir unser Hostel in dem idyllischen Kolonialort. Kopfsteinpfasterstraßen und weiß gekalkte Häuser ließen die Zeit in dieser Stadt gefühlt stehenbleiben. In unserem Hostelzimmer lernten wir zwei Französinnen kennen und verabredeten uns für den nächsten Tag für eine Wanderung zu einer nahegelegenen Lagune. Da der Bus schon um 7Uhr morgens fahren sollte, fielen wir nach dem Abendbrot und einem Proviantkauf früh in die Federn.