Currently traveling

Skandinavien

Unsere Reise mit Hannes und Christine beginnt am 29. Mai 2018! Sie soll uns durch Finnland, Norwegen und Schweden führen! 👍🌞
Currently traveling

I,m singing in the rain....

June 21, 2018 in Sweden ⋅ 🌧 12 °C

Um 14.00 uhr haben wir das gerichtete auto bekommen. Dann gings mit ein paar fahrkartenhindernissen in die stadt zum hopp off hopp on bus! Beim stärksten wolkenbruch sollten wir in einen anderen bus umsteigen, der aber nicht fahrbereit war. Also wieder zurück in den anderen und von dort dann wieder in den angekommenen... inzwischen patschnass gings ohne jegliche sicht nach außen weiter durch die stadt. Bei Abbamuseum stiegen wir dann aus. Wenigstens dieses war absolut sehenswert!Read more

Aufenthalt in stockholm

June 21, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Jetzt sind wir dran, mit der werkstatt. Nachdem das auto gestern schleifgeräusche gemacht hat, haben wir es heute in eine werkstatt gebracht. Zum glück haben wir jemanden gefunden, der es richtet, bevor die mittsommerfeiertage beginnen! Die wohnung, die wir eigentlich aufgrund des schlechten wetters gemietet haben, erweist sich jetzt als goldes wert.
    Wenn das auto wirklich bis 14 uhr fertig ist, werden wir noch eine hopp off hopp on runde machen und wenns ausgeht auch das abbamuseum anschauen!

Auf der Fahrt nach Stockholm

June 20, 2018 in Sweden ⋅ 🌬 17 °C

In Gävle gabs bei IKEA ein gutes Brunchbuffet. Weiter gings nach Gambla Uppsala, zum alten Dom und zu den Hügelgräbern! In Uppsala besichtigten wir den Dom. Er ist riesig! In den Seitenkapellen sind Gräber und anderes zu sehen!

Hedesunda Camping

June 20, 2018 in Sweden ⋅ ☀️ 15 °C

Nachdem Hannes und Christine zu einem verwandschaftsbesuch aufgebrochen sind wir auf diesem netten cp gelandet! Er ist sehr schön angelegt und hätte auch einen sehr netten strand am see. Leider war das wetter wieder sehr unbeständig und sehr windig! Jetzt fahren wir ab und es ist strahlend blauer himmel! Na ja, das wetter kann man nicht beeinflussen!Read more

Camping Storuman

June 15, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer ziemlich langen Fahrt mit großen Baustellen, sind wir am cp in Storuman. Zwischen Gewittern kommt immer wieder die Sonne durch!
    Ganz wichtig für die beiden Männer, ein gaaaaanz wichtiges WM Fussballspiel! 😆

Å und Fähre nach Bodø

June 14, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Leider ist das wetter heute schon wieder regnerisch, aber wir konnten zumindest noch trocken die westspitze der lofoten erkunden! In einem (vermutlich einzigem)Restaurant in Å kamen wir ca eine halbe stunde nach der frühstückszeit und eine stunde vor der lunchzeit an.... sie bemühten sich aber sehr und servierten Fischsuppe (für hannes) , fish and chips (für christine und reinhard) und ein würstl mit pommes frites (für mich). Anschließend warteten wir 2 stunden auf die fähre, damit wir einen platz ergattern und nicht auf der insel bleiben müssen. Es beginnt ja die fußball-wm, und da sollten wir in den nächsten tagen immer pünktlich am cp ankommen ....Read more