3 Tage Miami und 7 Tage Karibikkreuzfahrt Read more

Letzter Tag?

June 26, 2023, North Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 28 °C

Letzter Tag an Bord? Spoiler, unseren für 16:50 Uhr avisiertern Rückflug sollten wir nicht erreichen.

Frühmorgens sollten wir planmäßig in Miami anlegen, um die nervige MSC zu verlassen. Doch beim Aufwachen stellten wir fest, dass das Schiff etwa 20 km vor dem Hafen von Miami verweilte. Pünktlich um 8 Uhr verkündete der Kapitän die nichtssagende Durchsage, wonach der Hafen aufgrund eines Unfalls auf unbestimmte Zeit gesperrt ist

Ausgerechnet heute ereignete sich der erste tödliche Hafenunfall in der Geschichte Miamis, der zur Schließung des Hafens führte. Nach endlosen Stunden des Wartens auf dem Boden, konnten wir das Schiff endlich gegen 19:00 Uhr verlassen.

Das großzügige Umbuchungsangebot der Lufthansa von über 2.000€ pro Person lehnten wir ab und konnten sie durch geschicktes Verhandeln (lügen) zu einer kostenlosen Umbuchung bewegen.

Max war aufgrund der Gesamtumstände fassungslos und ließ seinem Ärger freien Lauf, wobei er mehrere Personen unbegründet anschrie. Schließlich buchten wir ein Hotel, genossen den zusätzlichen Urlaubstag mit leckeren Burgern und konnten Max zumindest einigermaßen beruhigen.

Finally home

June 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Am 26. Juni 2023, um 16:50 Uhr war es endlich Zeit, nach Hause zu fliegen. Nach einem entspannten Morgen am Hotelpool, der leider mit ausreichend Sonnenbrand endete, machten wir uns auf den Weg zum Flughafen. Dort trafen wir auf das one and only Nutellaglasgesicht Kevin Kuranyi und genossen gemeinsam einen überteuerten Starbuckskaffe, bevor wir unseren Rückflug antraten.Read more