Saarland

Rückflucht 5, Deutschland bei Saarbrü

March 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

480 km gefahrern
    Nun sind wir wieder in Deutschland.
    2500 km ruhiges fahren auf fast leeren Straßen, und nun.....absoluter Schock. Volle Straßen, fahren wie blöde....hat Deutschland auch Corona??🙄😖
    Allein den deutschen Fahrstil, Gas und durch, haben wir in den ganzen Ländern nirgends gesehen.
    Die Einreise ein Witz.
    Wir hatten beide ein mulmiges Gefühl, und was war!!?
    2 junge Polizisten hielten uns an, die Frau blubberte mich gleich an weil ich 10 cm zu weit gefahren war, willkommen in D, Frage ob wir Deutsche seien, Ausweise hoch halten und durch.
    Wir waren echt verblüfft, hatten uns auf Fieber messen usw. Eingestellt, und nun das.
    Die Fahrt war unaufgeregt und teils langweilig.
    Heute morgen auf einem intermarche getankt. Der Typ in der Bude machte alles ohne Handschuhe. Hab mir dann erstmal die Seuchengriffel gespült 😖🤐
    Auf den Straßen in Frankreich wenig Leute, die Supermärkte aber voll, wir sind nicht rein gegangen.
    Was Nettes, Punkt zwölf fuhren wir durch einen größeren Ort. Da standen ganz viele Menschen auf der Straße und klatschen und klopften um Beifall für die Helfer zu geben.
    Fanden wir echt gut, haben auch Mal kräftig gehüpft.
    Sind hier nun auf einem Waldparkplatz, ganz nett, allein im Wald 😲🙄😁 👻
    Aber schweinekalt
    So, morgen die letzten 500 km nach Hause, dann ist unserer schöne Reise schon wieder Geschichte.

Heute morgen minus 2 😲 hatten nachts die Heizung leicht an. Ist echt gemütlich im Auto

Thomas Böhm

Willkommen in Germany super ihr habt es geschafft Gruß von Rainer soll ich sagen wir werden die Tage Mal telefonisch Kontakt aufnehmen freut mich dass der Iveco euch 3 gut nachhause gebracht hat super

Thomas Böhm

Na auch Milo hat sein Plätzchen

Andy Bruhn

wird unvergesslich bleiben.... willkommen im Irrenhaus

3/24/20Reply

Nein, wir fahren nicht ins Outlet

September 8, 2020 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Heute war Wäschewaschtag in Pirmasens. Auf unserer weiteren Tour fahren wir am Zweibrücker Outlet vorbei. "Nein, da müssen wir nicht hin", schüttel ich den Kopf. Wir fahren weiter auf einen Waldparkplatz und verbringen eine ruhige Nacht. Nein, wir fahren nicht ins Outlet, nein wir fahren nicht ins Outlet.🥴Read more

BärenWeck

Die sind nicht für mich.

9/8/20Reply
    BärTees

Aha, sie fahren doch ins Outlet....

9/10/20Reply
    Elke Steinseifer

Hmm das mit dem da müssenw ir nicht einkaufen erinnert mich an unsere Besuch in der Altstadt Heidelberg *grins*

9/30/20Reply

Oberkirchen

July 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Dimanche, 12 juillet 2020
    La nuit était calme. Les nombreux bateaux qui passent l’écluse ici, ne font pas de bruit. Nous nous mettons en route en direction Saarland. Le parc des sculptures de Sankt Wendel se prête bien pour notre pause-dîner. Nous passons le reste de la journée chez Melanie et Georges à Oberkirchen. Après deux ans que nous ne nous sommes pas révus, il y a des choses à raconter. Melanie nous gâte avec un superbon souper. La cave de Georges recèle des trésors auquels nous ne pouvons guère résister. Que du plaisir de retrouver nos amis après des mois d'incertitudes. Heureusement qu'il ne nous faut que qq mètres pour retrouver notre lit au camping-car.Read more

Grillhütte Breitfurt

August 30 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Mit einer zünftigen Brotzeit vom Dorf-Metzger im Gepäck ging es dann zu unserem Übernachtungsplatz. Hier genossen wir dann den schönen Sonnenuntergang , bevor es in die warmen Schlafsäcke ging (wobei Tom ja mal wieder lediglich den dünnen Sommerschlafsack eingepackt hatte🤔).Read more

Judith Lietzmann

ich wünsche euch viel Spaß und schönes Wetter. herzliche Grüße Judith

8/31/21Reply

Völklinger Hütte und St. Wendel

August 20 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Wir frühstücken im Celona direkt an der Saar gelegen, es schmeckt alles sehr lecker, besonders an den kleinen Blätterteig Stückchen schmeckt man den französischen Einschlag.
    Gut gestärkt fahren wir zum Industriedenkmal Völklinger Hütte. Sie wurde 1986 stillgelegt. Man kann sich hier stundenlang beschäftigen und Treppen rauf und runter gehen. Nachmittags fahren wir nach St. Wendel, ein beschaulicher Ort mit kleiner Altstadt. Am Fruchtmarkt trinken wir ein Früh und beobachten die Ralley Autos, die über den Markt durch die Fußgänger Zone fahren.
    Viele gemütliche Restaurants laden zu saarländischen Spezialitäten ein. Einen Absacker nehmen wir noch in der kleinen Bar am Fruchtmarkt, Früh.

Road Mission: Grenzstein

October 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

In Hemmersdorf der Lothringer Straße folgend biegt man rechts auf die Königstrasse ab. Nach einer scharfen Rechtskurve führt links eine kleine Zufahrt zur Marienkapelle. An der Kapelle vorbei biegt man den ersten Weg links ein und findet nach 100 Metern den Grenzstein von Deutschland zu Frankreich.Read more

Saarbrücken

July 27 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Wir sind auf einem kleinen Kanu Wander- und Campingplatz an der Saar.
    Am Staden haben wir uns mit Sepp und Noah getroffen. Weizenbier in, wenn man den Eingeweihten Glauben schenken mag, dem schönsten Biergarten des Saarlands. Schön ist er sicherlich, aber vor allem Dingen nah.
    Der Rückweg wird etwas feucht.

Start Notapotheke Bexbach :-)

September 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Natürlich ist es wie es sein soll. Thilo kränkelt und hat nen leichten Ausschlag. Das gute, kaum von zuhause los, noch nicht an der Tankstelle angekommen, ist der kleine Mann eingeschlafen :) hoffentlich hält er die Fahrt tapfer durch!Read more

MEINFOTOMANN

Gute Fahrt - kommt gut an. Gruß Steffi & Tobi

Ja , ich verfolge euch weiter , Karin

Ja gute Fahrt

Nicht ohne Norwegen

August 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Nach langem hin und her, ob und wo wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen sollen. Fakt ohne Norwegen können wir das Jahr nicht verstreichen lassen. Also kurzer Rede, schnell die Fähre gebucht und innerhalb von 10 Tagen Auto, Campingausrüstung und Angeln klar gemacht. Heute ist es soweit und wir starten unsere Reise mit 1200km nach Hirtshals Dänemark. Morgen früh um neun müssen wir am Fähranleger sein.Read more

Papa Pinguin

Wünsche Euch eine gute und erlebnisreiche Reise

Mattis Reisen

Oh schön! Hab ich wieder was zu lesen 😃

Gute Reise :)

8/24/19Reply

Saarland, Sarre, سارلاند, Saarland suyu, Саар, Саарланд, জারল্যান্ড, زارلاند, Sársko, Saarlandska, Σάαρλαντ, Sarlando, Saarimaa, Saarlun, Saarlân, An tSárlainn, חבל הסאר, सारलैंड, Saarska, Posaarska, Saar-vidék, ザールラント州, ზაარლანდი, 자를란트 주, Saravia, Saro kraštas, Zāra, Сар, Заарланд, जारलांड, सारल्यान्ड, Saarlande, ਜ਼ਾਰਲਾਂਡ, Saarlond, Saara, سارلینڈ, Posarje, Сарланд, Saarlound, Saar, รัฐซาร์ลันด์, Sarlän, 沙亞, 薩爾蘭