• Day 15

Wanderung zur Hintergrathütte

August 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben es geschafft und waren danach völlig platt. Der Aufstieg mit 500 Höhenmetern war anstrengend aber ganz gut machbar. Es ging an den Gletschern vorbei und am Ortler. An der Hütte auf über 2700 Meter angekommen, wurden wir mit einen unglaublichen Panorama und dem Vorbeiflug eines Bartgeiers belohnt. Der Abstieg war dann anspruchsvoller als gedacht. Es ging auf einem zwar gut begehbaren Weg im Steilhang entlang. Neben unseren bekannten Zipperlein stellte die unterschätze und stark eingeschränkte Schwindelfreiheit von Gisa uns vor Problemen, welche wir aber auch dann gut gemeistert haben. Es ging über etwa 2 km den Steilhang entlang rechts unter uns war 600 Meter nichts mit einem Gefälle von 85-95%. Auch hier zeigte sich der Bartgeier noch Mal mit seiner unglaublichen Spannweite von 2,5 bis 3 Meter. Anschließend erfolgte der Rest des Weges über Muränenfelder eines ehemaligen Gletschers hinweg zur Seilbahn. Hier könnten wir auch Murmeltiere sehenRead more