Mauritius ➡️ Australien 🐨🏜🏖

November 22, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Die letzten Tage auf Mauritius haben wir ganz entspannt ausklingen lassen mit Strandspaziergängen, Schwimmen und Marktbesuchen. 🌞
    Am 21.11.23 ging es bereits nach Perth, da wir einen Übernachtflug hatten sind wir am 22.11. mit 3 Stunden Schlaf am Flughafen gelandet 💤
    Von der Hitze erschlagen (40 Grad🥵) haben wir den Ankunftstag ganz entspannt verbracht mit einem Abendspaziergang durch den Botanischen Garten (riesig & beherbergt 3000 verschiedene Pflanzen 🌱🌺🏵) und Einkaufen im klimatisierten Supermarkt. Die übrigen drei Tage wurden genutzt für etwas Shopping, Ausgehen und Stadtbesichtigung. 🍻🌃🏙
    An einem Tag sind wir vor der Hitze nach Fremantle geflohen. In der Küstenstadt weht ein erfrischendes Lüftchen und man konnte dort ein altes Gefängnis besichtigen.🌬👮‍♂️⛓
    Gestern haben wir Perth jedoch schon verlassen um einen Trip mit dem Mietwagen zu machen an Westküste bis Shark Bay ( ca. 847 km von Perth) 🚙
    Insgesamt dauert der Trip 1,5 Wochen.
    Unseren ersten Halt haben wir bereits gestern erreicht, Dongara. Ein kleiner sehr ruhiger Ort mit wunderschönen Stränden den man sich kilometerweit mit niemanden teilt. 🌊
    Auf dem Weg gab es einiges zu sehen, wie den Namburg National Park. Dort gibt es besonders geformte Steine, die aus dem Wüstensand ragen. Bis heute weiß niemand warum genau. Man kann mit dem eigenen Auto eine Tour durch den Park machen. 🏜
    Morgen geht es für uns weiter zum nächsten Zwischenstopp, Kalbarri.👋