Mexico City

January 5, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

Zu Beginn unserer Zeit in Mexico City sind wir in den Bosque de Chapultepec gegangen. Dies ist ein grosser Park mitten in der Stadt mit einem kleinen See und zwei sehr renommierten Museen. Zudem befindet sich dort auch das Schloss Chapultepec, welches wir besichtigt haben. Das Schloss ist besonders aufgrund der Aussicht, die man von dort über den Park und die Stadt hat. Zudem haben wir den Plaza de la Constitucion besucht. Dort befinden sich das Parlament, eine grosse Kirche, Azteken Ruinen und eine riesige Mexiko Fahne. Leider war der Platz noch gesperrt, weil dort ein Neujahrsfest stattfand. Für den nächsten Tag haben wir eine Tour zu den Pirámides de Teotihuacán gebucht. Nachdem wir auf der Tour zuerst einige Azteken Ruinen, die wichtigste Kirche Mexikos und eine Tequila-Verkostung besuchten, konnten wir die Pyramiden besichtigen. Leider darf man nur noch auf eine der kleineren Pyramiden hochsteigen. Dennoch war die Besichtigung sehr spannend, besonders die Pirámide del sol, welche mit 65m Höhe die dritt grösste Pyramide der Welt ist, war beeindruckend. Morgen früh werden wir das antropologische Museum im Bosque de Chapultepec besuchen und dann mit dem Bus zu Georgette und Daniel reisen.Read more