Satellite
Show on map
  • Day 36

    Oaxaca City

    February 4, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 14 °C

    Nach einer 10-stündigen Busfahrt, bei der die Klimaanlage auf Hochtouren und die Fernseher auf voller Lautstärke liefen, bin ich in Oaxaca City angekommen. Die Stadt hat mir sofort gefallen, denn die Häuser sind alle bunt angemalen und die Menschen sehr freundlich. Ich habe meine Zeit in einem Hostel verbracht, in dem ich sofort tolle Leute kennengelernt habe. Man sagt, dass es in Nord- und Südamerika nirgendwo so gutes Essen gibt, wie in Oaxaca City. Das kann ich teilweise bestätigen. Ich habe hier unterschiedliche Touren unternommen. Beispielsweise habe ich die Ruinen von "Monte Alban" besucht und bin in "Hierve el Agua" baden gegangen. Mit am besten hat mir jedoch eine "Free Walking Tour" durch die Stadt gefallen, bei der ich viel über die Menschen und Geschichte der Stadt gelernt habe. Ich hätte ohne Probleme noch viel länger in Oaxaca City verbringen können, jedoch habe ich bereits ein Busticket nach San Cristobal de las Casas gebucht.Read more