Wir finden einen Stellplatz südlich von Lissabon und trauen uns in die Hauptstadt. Der Start gestaltet sich etwas holprig, aber nach einigem Hin und Her sind wir glückliche Besitzer der Lisboa Card. Unsere Stadtbesichtigung beginnt mit einer Fahrt in einem 1902 erbauten, kunstvoll gestaltetem Aufzug, der die Unterstadt mit der Oberstadt verbindet.
Die Straßenbahn in Lissabon existiert seit 1873. Sie wurde zunächst als Pferdestraßenbahn eröffnet und wird seit 1901 elektrisch betrieben. Die Linien 28 und 12 sind wegen ihrer historischen Bahnen und der reizvollen Streckenführung, mit steilen Abschnitten und engen Kurven, durch die schmalen Gassen der Lissabonner Altstadt vor allem bei Touristen beliebt. Also gönnen wir uns eine Fahrt.
Pastel de Nata, das vielleicht berühmteste portugiesische Dessert, ist ein Puddingtörtchen mit einer knusprigen, flockigen Kruste und einer cremigen Puddingfüllung. Es wollte unbedingt von uns probiert werden. Anschließend laufen wir noch etwas durch die Stadt. Über den Praca do Comérico gelangen wir zum Fluss Tejo und genießen zum Abschluss den tollen Sonnenuntergang.Baca lagi
Pengembara
Bei deiner Grösse passt das schon!😉
Pengembara
Lissabon ist schon eine eindrucksvolle Stadt!