Eigentlich waren wir ja auf dem Weg zur Arouca Ponte Suspensa. Eine der längsten Hängebrücken der Welt. Die Brücke ist 516 m lang und 175 m über dem Fluss Paiva, den sie überspannt. Da wir eh zum Abwarten verdammt sind, beschließen wir uns einen schönen Tag zu machen. Die Fahrt durch die Berge ist abenteuerlich, die Aussicht fantastisch, die Straßen zum Teil einspurig und holprig.
Die Organisation an der Brücke lässt etwas zu wünschen übrig. Der Parkplatz befindet sich 1,8 km entfernt und der Weg ist steil und holprig. Tickets sind nur online und für festen Zeiten zu buchen. Als wir ankamen mussten wir noch 75 Min. warten, denn Zugang zur Brücke wird nur mit einen Guide gewährt. Leider gibt es weder ein Kiosk noch Bänke. 🥴
Der Gang über die leicht schwankende Brücke hat uns aber belohnt. Elke, Michi und ich beschlossen anschließend den Abstieg über einen Wanderweg. 5 km lang (der Guide sprach von 3,5 km) und 500 Stufen waren schon eine Herausforderung. Ziemlich erschöpft wurden wir dann mitten in der Pampa von einem Taxi abgeholt und zum Phoeni zurück gefahren.
Gute Nachricht des Tages: Elmi ist fertig und kann morgen abgeholt werden.もっと詳しく
旅行者
Das reicht ja auch, ihr habt ja genug SOS mit euren WoMos!
旅行者
Schön mit dem Fluss!
旅行者
Oh - das sind viele Stufen 😊