• Day 15

In der Oase -Gorges du Ziz

October 7, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 24 °C

Durch wechselnde Landschaften ging es über den Mittleren und Hohen Atlas in die 12 km lange Oase Gorge du Ziz.
    Unterwegs sahen wir sehr armselige Berberunterkünfte, immer wieder viele Menschen und noch mehr Esel, Ziegen und Schafe.
    Unterwegs noch ein spannender Einkauf in einem kleinen Städchen.
    Einmal wurden wir an einer der zahlreichen Polizeikontrollen gestoppt und wir waren umgerechnet 20 Euro los....wofür wissen wir auch nicht genau. Angeblich haben wir nicht gestoppt. Aber damit muß man in Marokko leben.
    Die Schlucht ist wunderschön und von roten hohen Felsen umgeben. Am Fluß direkt die 12 km lange Oase mit vielen Dattelpalmen und verschiedenen Obstsorten. Wir sind ja relativ hoch und die Gegend ist nicht so heiß, deshalb gibt es hier auch ein großes Apfel- und Traubenanbaugebiet.
    An den Straßen gibt es hier überall frische Datteln.
    Wir sind jetzt wieder auf einem Campingplatz am Fluss, der sogar Wasser führt.
    Abends haben wir uns mal wieder Tajine im Berberzelt gegönnt.